Herbert und Karsten König haben Gäste

von 29. November 2011

In einer neuen Reihe lädt das berühmte Puppenduo aus dem Fundus des Puppentheaters Halle (Saale), Herbert und Karsten König, Stars und Sternchen der Puppentheaterszene in unregelmäßigen Abständen ein, um diese dem Publikum vorzustellen.

Den Anfang macht am 2. Dezember 2011 Christoph Bochdansky aus Wien unter dem Motto „Was Halle samt Saale immer schon von Wien haben wollte, aber bisher noch nie bekommen hat!“. Christoph Bochdansky wird nicht nur geschätzt – er wird geliebt! Seit er mehrmals ein gefeierter Star beim Halleschen PUCK-Festival war, ersehnen die Zuschauer seine Rückkehr: In vier Mini-Stücken und einer exklusiven Zugabe – nur für diesen Abend – erklärt er das geheimnisvolle Verschwinden eines Dorfes, zeigt leibhaftig auf der Bühne sein „Innerstes“ her, wird von seinem Socken bloßgestellt, schlägt sich mit einem Teufelsfuß herum und wird am Ende von „Anima“, seinem weiblichen Anteil, verschlungen!Bochdansky fragt: „Was wiegt das Herz einer Puppe? Es ist ein leichtes, denn leichten Herzens vollbringt sie alle Taten, auch die größten Schandtaten.“

Beginn der Vorstellung ist um 20:30 Uhr, Karten für diese neue Reihe hält die Theater- und Konzertkasse zum Preis von 13 Euro, ermäßigt 7,50 Euro bereit.