Hitchcock im Impro-Gewand war der Publikumsliebling

von 2. Dezember 2018

Verleihung_Hitchcock©Markus Scholz.jpg

Verleihung_Hitchcock©Markus Scholz.jpg

Vom Publikum zum Sieger gekürt wurde schließlich das Stück „Hitchcock“, dargeboten von der „Stabilen Seitenlage“ aus Halle. Ein Mord, schöne Frauen, reichlich Scotch und nicht zuletzt aus dem Publikum dargereichte Objekte, die für die Handlung bedeutsam werden sollten, waren die Ingredienzien des äußerst unterhaltsamen Improtheaters im Hitchcock-Style.

„In diesem Jahr haben wir wieder sehr unterschiedliche Aufführungen gesehen, bei denen die Spielerinnen und Spieler ihren Entwicklungsstand unter Beweis stellen und zeigen konnten, woran sie gerade arbeiten“, bringt Impronale-Chefin Franka Söll das Besondere des Festivals auf den Punkt. Immer wieder würden hier Formate vorgestellt, die so nur im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert werden könnten.

Begleitet wurde die vom Hallenser Kaltstart-Verein veranstaltete Impronale auch in diesem Jahr von einem anspruchsvollen Workshop-Programm, einer Eröffnungs-Show („MicroscOpera“) am Donnerstagabend und einer abschließenden Impro-Show („Das alles, und noch viel mehr, würd’ ich …“) am Sonntagabend. Schirmherrin der diesjährigen Ausgabe war Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle.

Mehr Infos zum diesjährigen Festival unter: www.impronale.de