Improtheater kann auch mehr als Bühne!

von 15. Oktober 2012

Die Geschichte dazu ist recht einfach und übersichtlich: Nach dem Tod ihrer Mutter verbringen drei sehr unterschiedliche Geschwister nach langen Jahren das erste Mal Weihnachten gemeinsam (und es gibt Hase zu essen). Die Geschwister beschäftigt die Aufteilung des Erbes, und der neue Freund der jüngsten Schwester hat eine kleine Überraschung im Gepäck…Eine Feier nimmt ihren Lauf, in der sich die in den langen Jahren gegeneinander aufgebauten Vorurteile entladen…

„Heiligabend mit Hase“ entstand in Kooperation mit der improvisierfreudigen Hamburger Theatergruppe „hidden shakespeare“. Jeder Darsteller bekam vor dem Dreh Informationen über seine Person und deren Beziehung zu den anderen Figuren. Eine Wohnung in Hamburg wurde als Set vorbereitet, dann wurde ab dem ersten „Und bitte!“ mit vier Kameras Non-Stop drei Stunden gedreht, gespielt und improvisiert. Keine einzige Szene wurde wiederholt. Das Ergebnis ist ein böser kleiner Film von starken 50 Minuten Länge.

In Anwesenheit der Regisseurin Lilli Thalgott.

10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3 ,2, 1 ….Start der Impronale
Der Countdown läuft….Die 10. IMPRONALE 2012 wirft ihre Schatten voraus. Bereits zum zehnten Mal lädt Kaltstart e.V. im Dezember zum internationalen Improvisationstheaterfestival nach Halle!
Deshalb gab und gibt es im Vorfeld zehnmal Improvisationstheater an allen möglichen und unmöglichen Spielorten in Halle und mit den unterschiedlichsten Improgruppen. Dies ist die Nr. 1

Auf einen Blick:
Was: „Heiligabend mit Hase“ (improvisierter Film)
Wann: 17.11.12 um 21.00 Uhr
Wo: Kino Zazie

Kartenpreis: 5,50 Euro / 4,50 Euro (erm.)
Telefon: 0345 / 7792805 oder Mail: info@kino-zazie.de