Improvisationstheaterfestival lockt internationale Größen nach Halle

von 20. November 2012

Und so viel sei jetzt schon verraten: Eine Jukebox, der berühmte Herr Strindberg und zahllose Puppen haben sich angekündigt – alles andere entsteht aus der unwiederholbaren Magie des Moments. Herzstück des Festival wird in diesem Jahr ein ganz neues Programmformat sein: anlässlich des zehnten Geburtstages steigt am 8. Dezember im Stadthaus die „Lange Impronacht“ und entzündet mit drei hochkarätig besetzten Shows ein leuchtendes Impro-Feuerwerk. Dabei sein ist alles, wenn sich auf der Bühne Geschichte an Geschichte reiht und Improtheater sich in all seinen Facetten zeigt: komisch, tragisch, abenteuerlich, musikalisch, romantisch. Schirmherr der diesjährigen IMPRONALE ist der dann frischgebackene Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand.

Informationen zum Festival im Programmflyer und unter www.impronale.de. Der Eintritt am 6.12. kostet 6 Euro, die Preise für die Lange Impronacht liegen bei 10 Euro (erm. 7,50 Euro) pro Vorstellung bzw. 25 Euro (erm. 17 Euro) für den ganzen Abend. Kartenreservierung und -verkauf unter organisation@impronale.de oder Telefon 0345/2 022 134.

10. IMPRONALE
6. bis 9. Dezember 2012, im Stadthaus am Marktplatz, im Kunstraum Rauschickermann und im Puschkinsaal des ehemaligen Thalia Theaters
www.impronale.de