Kalkofe kommt ins Steintor

von 12. Oktober 2009

Fast ein wenig ist einem nach "Tri Tra Trallala", wenn man an Oliver Kalkofe denkt. Der Kasper, der Schmäher, immer nah am Wixxer und doch kurz vor der Totalbeleidigung die entscheidende Wende ins Komische. Manchmal befreiend, manchmal beklemmend, aber nie langweilig kommt der Mattscheibe-Macher nun live ins Hallesche Steintor: auch zu Lesern von HalleForum.de.

Komplett verblödete Verkaufssendungen der C-Kanäle der Republik, Tiefststunden kollektiver Gemeinverblödung oder einfach auch nur die alltäglich Peinlichkeit mancher Medienakteure, Oliver Kalkhofe übt im Namen der wach gebliebenen Hirne Rache. Und wenn Du glaubst, tiefer gehts nicht mehr … zeigt Oliver Kalkhofe, was sich des Nächstens im Glotzophon tummelt und systematisch auch die Tages- und Abendunterhaltung unterwandert.

Der grassierende Schwachsinn verlangt messerscharfes Einschreiten, weshalb Kalkhofe bei seinen Fans durchaus als die härteste Schnauze, manchem in der Sprache des Krieges als die letzte Verteidigungslinie gilt. Denn wenn es darum geht, durch nachspielende Selbstmaskierungen den Bruce Darnells, Vincent Ravens und so manchem geldgierigem TV-Hobbyastrologen die Uneträglichkeit zu attestieren, darf man sich bei ihm zumindest auf eines verlassen.

Mit dem Blatt vor dem Mund versucht er es ebensowenig, wie mit gehauchtem Blumengeflüster. Laut, gerade und mit weitem Anlauf ins Tal der Medientrottel und Aushilfstalentierten dieses Landes ist der handfeste Stil des selbsternannten Medienwächters.

Ob das alles hilft? Wer weiß. Amüsieren jedoch kann man sich darüber stets prächtig und hier und da ertappt man sich bei der eigenen eigenschlafenen Wahrnehmung. Längst selbst zur TV-Marke geworden, gibt Kalkhofe den Antihelden nun live auf Tour und besucht am 16. Oktober das Steintorvarieté. Und er hat neben den peinlichsten Mediengestalten die Motorsäge im Gepäck, auf dass es ein einschneidendes Erlebnis werden möge.

"Kalkofe Live 2009", am Freitag, 16. Oktober 2009, Steintor-Varieté, Halle (S.), Beginn 20 Uhr

Ticketverlosung für den 16. Oktober 2009
Wer gern zur Vorstellung von Oliver Kalkhofe Live in Hallesche Steintor Varieté möchte, kann mit einer Mail an info@halleforum.de an der Verlosung teilnehmen. Im Betreff bitte eine kurze Begründung, warum gerade Sie beim TV-Massaker dabei sein sollten. Bitte nicht vergessen, den Namen anzugeben.

Die Verlosung endet am 14. Oktober 2009, 14 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.