Kim Wilde kommt zu den Händels Open nach Halle

von 6. Mai 2011

Bislang haben die Veranstalter noch den Namen geheim gehalten. Nun ist klar: Die britische Pop-Ikone der 80er, Kim Wilde, kommt während der Händels Open nach Halle (Saale) und wird am Sonntag, den 29. Mai 2011 in der Festivalarena ein Konzert geben.

Kim Wilde war in den 80er Jahren mit Hits wie „Kids in America“ oder „You came“ erfolgreich. In Halle wird die Sängerin neben ihren bekannten Hits auch ihr neuestes Album „Come Out And Play“ (2010) präsentieren. Zu erwarten ist bei der heute 50-jährigen Sängerin ein etwa zweistündiges rockiges Feuerwerk. Natürlich dürfen die großen Hits wie „Chequered Love“, „Cambodia“ oder natürlich „Kids in America“ nicht fehlen. Kenner der neuen CD erwarten die heimlichen Highlights in ihren neuen Songs, in denen sich Rosenzüchterin Wilde mit fetzigen Rhythmen, breiten Synthie-Brettern und harten Gitarren-Riffs präsentiert. Stellvertretend sei hier die Solo-Interpretation ihres Duetts mit Nena „Anyplace, Anywhere, Anytime“ genannt. Ihr Album hat im Jahr 2010 auf Anhieb die Top 10 der deutschen Charts erobert.