Kinderchor-Förderverein weist Vorwurf zurück

von 1. Januar 2012

Anfang Dezember hatte HalleForum.de in einem Artikel über den Kinderchor berichtet. Dabei ging es unter anderem um eine Anzeige um die Verwendung von Chorgeldern der Oper. Die Stadt bestätigte Ermittlungen. Der Kinderchor-Förderverein weist nun diesen Vorwurf zurück:

Uns als Mitglieder des Vorstandes des benannten Fördervereins ist eine Strafanzeige gegen den Förderverein nicht bekannt. Es wurde hierzu trotzdem die schriftliche Bestätigung der zuständigen Polizei – Dienststelle eingeholt, dass gegen den benannten Förderverein "Freundeskreis Kinderchor der Stadt Halle (Saale) e.V." keine Strafanzeige besteht und daher auch kein Ermittlungsverfahren durchgeführt wird.

Diese schriftliche Bestätigung durch die zuständige Polizeidienststelle liegt nunmehr dem Förderverein vor.