Kinderchor läutet Weihnachtszeit ein

von 28. November 2010

Weihnachten kann nun kommen. Mit “Guten Abend schön Abend”, nicht nur aus den Kehlen des Kinderchors, sondern auch aus denen der Besucher, wurde am Sonntagvormittag in der Konzerthalle Ulrichskirche die Adventszeit eingeläutet. Nicht nur Frau Holle, auch ihrem Mann wurde ein Ständchen gebracht. Auch der “Tannenbaum” wurde besungen. Begleitet wurden die kleinen und großen Sänger an Orgel und Klavier von Evguenia Tcherkes.

Doch auch das fröhliche Singen am Sonntagmorgen pünktlich zum 1. Advent kann nicht über den weiterhin schwelenden Streit zwischen dem Träger Jugendwerkstatt Frohe Zukunft und dem Förderverein hinwegtäuschen.

Ein ebenfalls für Sonntag geplantes Weihnachtskonzert in der Ulrichskirche am Nachmittag musste ausfallen. Der Förderverein hatte dem Träger die Mitwirkung der Kinder am Konzert untersagt.