Kinderchorfestival sucht Gasteltern und Sponsoren

von 9. März 2010

Vom 6. bis 9. Mai 2010 findet in Halle (Saale) das 31. Internationale Kinderchorfestival statt. Es werden ca. 400 Kinder aus 7 Nationen erwartet. Das Organisationsteam des Festivals, das zur Jugendwerkstatt „Frohe Zukunft“ gehört, arbeitet mit voller Kraft, um für die in diesem Jahr anreisenden Ensembles aus der Volksrepublik China, aus Dänemark, Deutschland, Georgien, Schweden, der Ukraine und Ungarn das Festival wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Doch ohne die Hilfe möglichst zahlreicher Familien aus Halle und den Saalekreisgemeinden, die bereit sind den jungen Künstlern ein Zuhause auf Zeit zu geben, wird das jedoch nicht möglich sein. Deshalb werden noch Helfer gesucht. Die Gemeinden Höhnstedt und Zappendorf haben sich auch in diesem Jahr schon wieder bereit erklärt, jeweils einem gesamten Chor ein Zuhause auf Zeit bieten. Wer helfen kann, meldet sich telefonisch unter 0345 -780 8000.

Und auch Sponsoren werden noch dringend gebraucht. Zwar unterstützen schon zahlreiche hallesche Unternehmen das Festival. Doch alle Ausgaben sind noch nicht gedeckt.