Kinosommer in Halle: Popcorn unterm Sternenhimmel

von 4. August 2010

Ab Freitag ist es wieder soweit. Am 6. August geht der Hallesche Kinosommer in eine neue Runde. Doch diesmal nicht an der Freilichtbühne auf der Peißnitz, sondern auf der Pferderennbahn. Für Kinofreunde hat das den Vorteil: sollte es regnen, kann man sich bequem einen der 800 Sitzplätze unter dem Tribünendach sichern. Mieten kann man sich auch eine der 26 Logen, die jeweils für fünf Personen Platz bietet. Ansonsten läuft es so wie gewohnt. Picknickdecke ausbreiten und Film genießen.

Natürlich sorgen auch wieder Bands wie die Lockeren Stadtmusikanten LSM, Nervus Breakdown und Cocoon Fire für Stimmung. Zu sehen gibt es Filme wie Anatomie, Little Miss Sunshine oder Falco – Verdammt wir leben noch. Jeden Abend halb Zehn geht es los. Das Programm finden Sie auf Seite 2:

[pagebreak]
6. August / 21.30 Uhr:
Falco – Verdammt, wir leben noch!
Ein biographisches Filmdrama aus dem Jahr 2007. Er handelt vom Leben des Johann „Hans“ Hölzel, besser bekannt als Falco. Das Drehbuch stammt vom österreichischen Regisseur Thomas Roth. Der Filmtitel Verdammt wir leben noch bezieht sich auf einen Song sowie ein posthum erschienenes Album des Musikers.

7. August / 21.30 Uhr:
Little Miss Sunshine
US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2006. Regie bei der preisgekrönten Tragikomödie mit satirischen Elementen führten Jonathan Dayton und Valerie Faris, das Drehbuch schrieb Michael Arndt. Big Beach Films, Third Gear Productions LLC, Deep River Productions und Bona Fide Productions produzierten das Roadmovie.

8. August / 21.30 Uhr:
Emmas Glück
Film von Regisseur Sven Taddicken aus dem Jahr 2006 nach dem gleichnamigen Roman von Claudia Schreiber. Unter anderem mit Jürgen Vogel.

9. August / 21.30 Uhr:
Schwesterherz
Deutscher Spielfilm mit Heike Makatsch.

10. August / 21.30 Uhr:
Anatomie
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis 2000. Mit Franka Potente und Benno Fürmann.

11. August / 21.30 Uhr:
Im Reich der Sonne
Drama von Steven Spielberg. Mit Christian Bale und John Malkovich.

12. August / 21.30 Uhr:
Der Fluch der 2 Schwestern
Der Psycho-Horror-Film wurde unter der Regie von Charles Guard und Thomas Guard von Vertigo Entertainment und DreamWorks SKG produziert. Die Musik komponierte Christopher Young und für den Schnitt waren Jim Page und Christian Wagner verantwortlich. Remake des 2003 erschienenen südkoreanischen Horrorfilms A Tale of Two Sisters.

13. August / 21.30 Uhr:
39,90
Französischer Spielfilm des Regisseurs Jan Kounen aus dem Jahr 2007. Bei dem Film handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers Neununddreißigneunzig von Frédéric Beigbeder. Roman und Film tragen autobiografische Züge

14. August / 21.30 Uhr:
Kleine Verbrechen
Griechisch-deutsch-zyprischer Spielfilm aus dem Jahr 2008. Regisseur dieser romantischen Kriminalkomödie war der in London aufgewachsene Zyprer Christos Georgiou, der ebenso auch am Drehbuch und an der Produktion beteiligt war.