“Köstlichkeiten” in der Halloren-Galerie

von 9. Februar 2012

„Natur – im wahrsten Sinne des Wortes – ist meine Inspiration für mein Schaffen“ lautet das Credo von Gabriele G. Böttcher. Unter dem Titel „Köstlichkeiten“ präsentiert die hallesche Künstlerin Gemälde in bevorzugt romantisch-realistischer Darstellung, die in Pastellfarben ihre angemessene Entsprechung findet. Zu sehen ist die Schau noch bis 1. April im Halloren Galerie Café.

Gabriele Böttcher ist Absolventin der Burg Giebichenstein und studierte bei Inge Götze Bildteppichgestaltung. Neben ihren Gemälden fertigte sie wunderbare Bühnenbilder für das Opernhaus und das Steintor. Gabriele Böttcher betreibt seit 1990 erfolgreich eine private Mal- und Zeichenschule und arbeitet seit Mitte der 90er auch großformatig im Bereich Bühnenbild und Wandbild. Neben eigenen Ausstellungen und der Beteiligung an anderen Galerien Deutschlands sind ihre Werke auch im Ausland zu sehen. Sie ist Mitglied im Verband Bildender Künstler und in der Vereinigung Hallescher Künstler e. V.