Löwe Screening im Ufo

von 7. Oktober 2009

Nach einjähriger Unterbrechung startet das ufo-Herbstsemester mit einer Neuauflage der beliebten Löwe-Screenings. Sebastian Löwe, Student der Medienkunst an der Burg Giebichenstein in Halle, verbrachte das letzte Jahr an der berühmten Geidai-Kunsthochschule in Tokyo. Den gestrengen japanischen Kunstzoll konnte Löwe mit sytemkritischen Grundsatzdiskussionen die Sinne vernebeln, sodaß es im gelang viele, viele Video-Surprises aus dem Land von Sony und Hitachi zu schmuggeln. Diese wird er uns Donnerstag live zeigen.

Gezeigt werden in der Ufo-Galerie in Halle (Saale) Arbeiten junger KünstlerInnen aus seinem Feundes- und Bekanntenkreis (Manga-Live-Painting, Performances, Animationen oder konzeptionelle Video-Arbeiten), aber auch Werbeanimationen für das japanische Ernährungsministerium, Sound-Tüftler-Clips oder Hitler als Seestern.

Eröffnet wird die Schau am Donnerstag um 20 Uhr. Zu sehen sind Beiträge von Ai Madonna/Echiro Endo, Yasuto Masumoto, JSCO, Groovision, Rapper Cook, Atsuhiro Ito, Fuyuki Yamakawa, Daito Manabe u.v.a.