Lottogelder für Händelfestspiele

von 14. April 2010

Halle (Saale). Vom 3. bis 13. Juni 2010 finden in der Saalestadt wieder die Händelfestspiele statt, eines der bedeutendsten Musikfeste der Region. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und um Jahr für Jahr ein hochkarätiges Programm zu bieten, ist auch die Unterstützung von Sponsoren wichtig.

Am Mittwoch konnte Festspiel-Intendant und Händelhaus-Chef Clemens Birnbaum einen symbolischen Förderscheck über 50.000 Euro von Lotto entgegen nehmen. Lotto-Geschäftsführer Wolfgang Angenendt lobte die Händelfestspiele als eine der „herausragendsten Veranstaltungen“. Bereits seit 13 Jahren kann das Händelhaus über Gelder der Glücksspieler freuen. „Händel ist was besonderes“, so Angenendt. Er sei ein Künstler der weit über die Landesgrenzen hinaus strahle.