Messias im neuen theater

von 3. Dezember 2009

Pünktlich zur vorweihnachtlichen Zeit kommt das schon Kult gewordene „Krippenspiel für Erwachsene“ wieder auf die Bühne des neuen Theaters in Halle (Saale). Am 5. Dezember um 20 Uhr wird "Der Messias" in der Werft aufgeführt.

Zwei Schauspieler erzählen und spielen Christi Geburt. Allerdings stellen sie nicht nur Joseph, Maria und das Jesuskind dar, sondern auch die drei Könige, eine Armee, das Volk, den Stern, die Tiere im Stall, sogar den Stall, Möbel und Landschaften …

Da selbstverständlich beinahe alles schief geht, was sie vorher besprochen haben, wird ihre Improvisationsschlacht zum Kampf um ein Theater der einfachsten Mittel. Erleben Sie die herrlich komischen Figuren, gespielt von Hilmar Eichhorn und Jörg Lichtenstein und die Opernsängerin Mária Petrasovská in einer Weihnachtsgeschichte, wie sie das Publikum noch nie erlebt hat.
.