Miss Deutschland in Hotel bei Halle gewählt

von 28. Mai 2012

Steuern in Halle zahlen? Eingemeinden lassen? Immer wieder gibt es Diskussionen um die Umlandgemeinden. Aber wenn es sich anbietet, dann wird doch mit dem Label der Saalestadt geworben.

Eines dieser Beispiel ist ein Hotel vor den Toren der Stadt in Peißen. Dort fand am Sonntagabend die Miss Deutschland-Wahl des Veranstalters MGO Bergehim statt. “In Halle” titelten selbst lokale Zeitungen. Vor den Toren der Stadt wäre richtiger. Für 50 Euro Eintritt konnte man dabei sein.

18 Missen waren im Ramada-Hotel angetreten. Am Ende siegte Miss Hessen Susan Henry. Die 20jahrige darf die Krone nun ein Jahr lang tragen. In der Jury übrigens saßen so merkwürdige “Prominente” wie Nico Schwanz aus dem RTL-Dschungelcamp. Die neue Miss Deutschland hat ihren ersten Fernsehauftritt schon am Montagabend bei RTL.