Musical-Stars begeistern hallesches Publikum

von 20. November 2010

Bis auf den letzten Platz gefüllt war am Freitagabend die Händelhalle in Halle (Saale). Die örtliche Saalesparkasse hatte zu ihrer Musicalgala „Herbst Zeitlos(e) in Konzert“ eingeladen. Zu sehen und zu hören gab es dabei die Original-Phantom-Darsteller und Deutschlands Musical-Sänger des Jahres Ethan Freeman und Monika-Julia Dehnert als Solisten.

Die Musical-Stars präsentierten, begleitet von einem großen symphonischen Orchester unter der Leitung von Gregor DuBuclet und mit imposanten Videoinstallationen untermalt, die größten Hits aus den bekanntesten Musicals vom Broadway und dem Londoner West End. Das abwechslungsreiche Programm mit den beliebtesten Songs reichte von „Mamma Mia“ über die größten Erfolge von Andrew Lloyd Webbers “Cats”, und das „Phantom der Oper“ bis hin zu Klassikern wie “Evita“, der „West Side Story“ und dem „König der Löwen“. Dass die Best-Of des Musicals beim halleschen Publikum ankamen, bewies der oft spontane Szenenapplaus und die Begeisterung mit der der Broadway an der Saale willkommen geheißen wurde.