Neu im Kino am 02.09.2010

von 2. September 2010

Duell der Magier


Bundesstart: 02.09.2010, CinemaxX , LightCinema
Darsteller: Nicolas Cage, Jay Baruchel, Alfred Molina
Regie: Jon Turteltaub
Fantasy USA 2010

Zaubermeister Balthazar Blake beschützt seit langer Zeit die Metropole Manhattan. Doch sein Erzfeind Maxim Horvath hat ihm den Kampf angesagt. Zusammen mit dem etwas trottelig wirkenden Studenten Dave Stutler nimmt er den Kampf auf…
Offizielle Homepage: Duell der Magier

Verrückt nach dir


Bundesstart: 02.09.2010, CinemaxX , LightCinema
Darsteller: Drew Barrymore, Justin Long, Christina Applegate
Regie: Nanette Burstein
Komödie USA 2010

Die Sommerliebe zwischen Erin und Garrett hinterlässt bei beiden nach der obligatorischen Trennung Spuren. Trotz der Distanz die zwischen ihnen mittlerweile liegt, versuchen sie in Kontakt zu bleiben…
Offizielle Homepage: Verrückt nach dir

Männertrip


Bundesstart: 02.09.2010, CinemaxX , LightCinema
Darsteller: Jonah Hill, Russell Brand, Rose Byrne
Regie: Nicholas Stoller
Komödie USA 2010

Praktikant Aaron Green bekommt einen neuen Job. Er soll den britischen Musiker Aldous Snow zu dessen großem Comeback nach Los Angeles bringen. Auf den ersten Blick erscheint der Auftrag einfach, doch Green muss sämtliche Register ziehen, damit Snow auch sein Ziel erreichen kann…
Offizielle Homepage: Männertrip

Zwischen uns das Paradies


Bundesstart: 02.09.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Zrinka Cvitesic, Leon Lucev, Ermin Bravo
Regie: Jasmila Zbanic
Drama Österreich/Deutschland/Bosnien-Herzegovina/Kroatien 2010

Luna arbeitet in Sarajevo als Stewardess, Amar als Fluglotse. Beide genießen das Leben, nur ein Kind fehlt noch. Doch als Amar seinen Job verliert, gerät das Leben des Paares ins Wanken…
Offizielle Homepage: Zwischen uns das Paradies

The Doors – When You’re Strange


Kinostart: 02.09.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: John Densmore, Johnny Depp, Robby Krieger
Regie: Tom DiCillo
Doku USA 2009

Der Mythos der „Doors“ lebt wieder auf. Das Porträt der legendären Band anhand bisher ungezeigter Kurzfilme von Frontmann Jim Morrison und unveröffentlichtes Archivmaterial, das die Doors auf der Bühne, hinter der Bühne und in privaten Momenten zeigt…
Offizielle Homepage: The Doors – When You’re Strange

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus


Kinostart: 02.09.2010, LUX.KINO AM ZOO
Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen
Kinder Schweden 2009

Kater Findus wünscht sich zu wachsen, denn Große dürfen immer alles machen. Im Gegenzug soll natürlich Pettersson klein werden. Doch auch groß sein hat so seine Nachteile…
Offizielle Homepage: Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Männer im Wasser


Kinostart: 02.09.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Jonas Inde, Andreas Rothlin-Svensson, Jimmy Lindström
Regie: Måns Herngren
Komödie Schweden 2008

Den arbeitslosen Redakteur und Freizeitsportler Fredrik hat es erwischt – die Midlife-Crisis ist da. Die Ehe ist zerstört, die Tochter plant den Aufstand und seinem Hockeyteam droht das Aus. Eine Idee muss her und diese ist genau so chaotisch wie Frederiks Leben – der Aufbau eines Synchronschwimm-Teams…
Offizielle Homepage: Männer im Wasser

Das Leben ist zu lang


Kinostart: 02.09.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Markus Hering, Meret Becker, Veronica Ferres
Regie: Dani Levy
Komödie Deutschland 2010

Der jüdische Filmemacher Alfi Seliger hat nur Probleme: seine Kinder finden ihn lächerlich, seine Bank ist pleite, seine Frau kann ihn nicht mehr ausstehen und sein neues Filmprojekt findet auch nur er gut…
Offizielle Homepage: Das Leben ist zu lang

Die Abrafaxe – Unter schwarzer Flagge


Kinostart: 04.09.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Helmut Krausser, Ilona Schulz, Kim Hasper
Regie: Gerhard Hahn, Tony Power
Trick Deutschland 2001

Die Abrafaxe entdecken in einem Museum eine goldene Aztekenschale. Als sie diese näher untersuchen, werden sie ins 18. Jahrhundert zurückversetzt. Das Abenteuer kann beginnen…
Offizielle Homepage: Die Abrafaxe – Unter schwarzer Flagge

Die Filme im Capitol starten erst wieder ab dem 9. September 2010.