Neu im Kino am 04.02.2010

von 4. Februar 2010

Armored


Bundesstart: 04.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Matt Dillon, Jean Reno, Laurence Fishburne
Regie: Nimród Antal
Action USA 2010

Bewaffnete Wachleute wollen mit einem todsicheren Plan ihre eigene Firma ausrauben. Doch plötzlich geschieht etwas Ungeplantes und das ganze Unternehmen endet in einem Wettlauf um Leben und Tod…
Offizielle Homepage: Armored

Gegen jeden Zweifel


Bundesstart: 04.02.2010, CinemaxX
Darsteller: Michael Douglas, Jesse Metcalfe, Amber Tamblyn
Regie: Peter Hyams
Thriller USA 2009

Staatsanwalt Mark Hunter ist bekannt für seine kompromisslose Beweisführung und hat mittlerweile keinen Fall mehr verloren. Einzig der Journalist C.J. Nicholas misstraut Hunter und ist überzeugt, dass dieser Beweise fälscht und manipuliert. Um seine Theorie zu untermauern, bringt er sich selbst mit gefälschten Indizien unter Mordverdacht…
Offizielle Homepage: Gegen jeden Zweifel

Up In The Air


Bundesstart: 04.02.2010, CinemaxX
Darsteller: George Clooney, Vera Farmiga, Anna Kendrick
Regie: Jason Reitman
Drama USA 2009

Ray Binghams Leben spielt zu nahezu nur in der Luft ab. Landungen werden nur vorgenommen, wenn sein Job ruft und er mal wieder Mitarbeiter verschiedenster Firmen über ihre Entlassung unterrichten muss. Einzig ein Ziel verfolgt Ray: er will als siebter Mensch der Welt die 10.000.000-Meilen-Schallmauer durchbrechen. Sein wohl geordnetes Leben wird erst durchbrochen, als man ihm die junge Natalie vor die Nase setzt…
Offizielle Homepage: Up In The Air

Zeiten ändern sich


Bundesstart: 04.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Bushido, Elyas M'Barek, Moritz Bleibtreu
Regie: Uli Edel
Biographie Deutschland 2010

Vom Schulabbrecher und Drogendealer zum Erfolg, das ist die Geschichte von Bushido. Geboren als Anis Mohamed Youssef Ferchichi befreit er sich aus seiner Vergangenheit und wird durch seine Musik in Deutschland erfolgreich…
Offizielle Homepage: Zeiten ändern sich

Auf der anderen Seite des Bettes


Kinostart: 04.02.2010, Capitol
Darsteller: Sophie Marceau, Dany Boon, Antoine Duléry
Regie: Pascale Pouzadoux
Komödie Frankreich 2008

Ariane und Hugo tauschen die beruflich die Rollen. Hugo geht als Hausmann in seiner Rolle auf und Ariane füllt die Position in der Hugos Firmendirektion mit Leben. Doch wie sieht die Welt aus, wenn man die Seiten im Bett ebenfalls wechselt?…
Offizielle Homepage: Auf der anderen Seite des Bettes

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft


Kinostart: 04.02.2010, Capitol
Darsteller: Richard Gere, Joan Allen, Sarah Roemer
Regie: Lasse Hallström
Drama USA 2009

Als Professor Parker am Bahnhof einen verlassenen Hundewelpen findet, beginnt zwischen den beiden eine innige Freundschaft. Der kleine Hachiko begleitet sein Herrchen täglich zum Bahnhof und erwartet ihn abends sehnsüchtig. Bis Parker eines Abends nicht mehr zurückkommt…
Offizielle Homepage: Hachiko – Eine wunderbare Fraundschaft

Welcome


Bundesstart: 04.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Vincent Lindon, Firat Ayverdi, Audrey Dana
Regie: Philippe Lioret
Drama Frankreich 2009

Der junge Kurde Bilal ist auf der Flucht und versucht seine Freundin Mina wiederzusehen, die zuvor nach England emigriert ist. Doch als er in Frankreich ankommt, nimmt seine beschwerliche Reise ein abruptes Ende und Bilal strandet kurz vor seinem Ziel in Calais…
Offizielle Homepage: Welcome

Der Knochenmann


Kinostart: 04.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Josef Hader, Josef Bierbichler, Birgit Minichmayr
Regie: Wolfgang Murnberger
Krimi Österreich 2009

Detektiv Brenner übernimmt notgedrungen einen Fall: Er soll Schulden eintreiben bei einem gewissen Horvath. Sein Weg ins österreichische Hinterland führt Brenner direkt zu einer weltbekannten Backhendlstation. Unverhofft bekommt er dann noch einen neuen Auftrag, denn der Sohn des Wirtes fragt sich, was denn mit Geld passiert, dass Papa ständig veruntreut…
Offizielle Homepage: Der Knochenmann

Küss den Frosch


Kinostart: 04.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: John Goodman, Terrence Howard, Keith David
Regie: Ron Clements, John Musker
Kinder USA 2009

Die hübsche Tiana begegnet in New Orleans dem Prinzen Naveen, welcher in die Fänge von Voodoo-Zauberer Dr. Facilier gerät. Aber das sind nur einige Figuren, die in dem Städtchen aufeinandertreffen…
Offizielle Homepage: Küss den Frosch

Giulias Verschwinden


Bundesstart: 04.02.2010 PUSCHKINo
Darsteller: Corinna Harfouch, Bruno Ganz, Stefan Kurt
Regie: Christoph Schaub
Komödie Schweiz 2009

Die 50jährige Giulia nimmt lieber einen Fremden mit nach Hause, als sich den langweiligen Geschichten ihrer Freunde zu ihrem Geburtstag auszusetzen…
Offizielle Homepage: Giulias Verschwinden

Die Affäre


Kinostart: 04.02.2010 PUSCHKINo
Darsteller: Kai Wiesinger, Jürgen Vogel, Florian Lukas
Regie: Franziska Buch
Drama Frankreich 2009

Suzanne ist gelangweilt von ihrer bürgerlichen Existenz mit Haus und Kinder. Als sie beginnt ihre Arbeit als Psychotherapeutin wieder aufzunehmen und lässt ihre Praxis auf dem Anwesen bauen. Als sie Hilfsarbeiter Ivan dabei kennenlernt und sich Hals über Kopf verliebt, beschließt sie ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen…

Die Olsenbande fährt nach Jütland


Kinostart: 06.02.2010 PUSCHKINo
Darsteller: Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard
Regie: Erik Balling
Komödie Dänemark 1971

Urlaub auf Jütland – doch nicht für die Olsenbande. Im Urlaubsparadies lauert eine ehemlige deutsche Festung, in der jede Menge an Schätzen vermutet werden…

Whatever Works – Liebe wer sich kann


Kinostart: 04.02.2010, ZAZIE
Darsteller: Evan Rachel Wood, Larry David, Ed Begley Jr.
Regie: Woody Allen
Komödie USA/Frankreich 2009
OmU

Der chronische Pessimist Yellnikoff bekommt in seiner New Yorker Wohnung unerwartet Zuwachs – die junge Ausreißerin Melody quartiert sich bei ihm ein – und stellt sein Leben auf den Kopf…
Offizielle Homepage: Whatever Works – Liebe wer sich kann