Neu im Kino am 10.12.2009

von 10. Dezember 2009

Zombieland


Bundesstart: 10.12.2009, CinemaxX
Darsteller: Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Emma Stone
Regie: Ruben Fleischer
Komödie USA 2009

Alle Welt ist von Zombies übervölkert, nur einige wenige sind verschont worden. Unter ihnen der ängstliche Columbus, der nur dank seines eigenen Regelkatalogs bisher überlebt hat…
Offizielle Homepage: Zombieland

Küss den Frosch


Bundesstart: 10.12.2009, CinemaxX
Darsteller: John Goodman, Terrence Howard, Keith David
Regie: Ron Clements, John Musker
Kinder USA 2009

Die hübsche Tiana begegnet in New Orleans dem Prinzen Naveen, welcher in die Fänge von Voodoo-Zauberer Dr. Facilier gerät. Aber das sind nur einige Figuren, die in dem Städtchen aufeinandertreffen…
Offizielle Homepage: Küss den Frosch

Ninja Assassin


Bundesstart: 10.12.2009, CinemaxX
Darsteller: Naomie Harris, Rain, Sung Kang
Regie: James McTeigue
Action USA 2009

Auftragskiller Raizo ist einer der Gefährlichsten seiner Zunft. Als der Ozuno-Clan seine Freundin hinrichtet, verlässt Raizo den Clan und plant seine Rache…
Offizielle Homepage: Ninja Assassin

12 Meter ohne Kopf


Bundesstart: 10.12.2009, CinemaxX
Darsteller: Ronald Zehrfeld, Matthias Schweighöfer, Oliver Bröcker
Regie: Sven Taddicken
Komödie Deutschland 2009

Die Ära der Seeräuber Klaus Störtebecker und Gödeke Michels neigt sich dem Ende zu. Als sie wieder mal auf Beutezug sind, werden sie vom vermeintlichen Opfer haushoch geschlagen. Hat ein solches Piratendasein überhaupt noch eine Chance?…
Offizielle Homepage: 12 Meter ohne Kopf

Die Päpstin


Kinostart: 10.12.2009, Capitol
Darsteller: David Wenham, John Goodman, Iain Glen
Regie: Sönke Wortmann
Drama Deutschland 2009

9. Jahrhundert in Europa. Johanna kommt als Tochter eines fanatischen Priesters zur Welt. Später lernt sie heimlich Lesen und Schreiben, doch ihr Talent bleibt nicht unentdeckt und sie wird auf die Domschule nach Dorstadt geschickt in die Obhut des Ritters Gerold. Nach einem Überfall der Normannen trifft Johanna eine Entscheidung: als Mann verkleidet tritt sie ins Kloster Fulda ein und erlernt die Kunst des Heilens und wird zum Priester geweiht…
Offizielle Homepage: Die Päpstin

Die Bucht


Kinostart: 13.12.2009, Capitol
Regie: Louie Psihoyos
Doku USA 2009

Ric O’Barry war in den 60er Jahren der Trainer vom berühmten TV-Delphin Flipper. Doch die Nachwirkungen, die dieses Geschäft mit sich brachte, bereiten O’Barry Schuldgefühle. Mit aller Macht kämpft er seit knapp vier Jahrzehnten gegen die Ausbeutung dieser Tiere an…
Offizielle Homepage: Die Bucht

Das Orangenmädchen


Bundesstart: 10.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Mikkel Bratt Silset, Harald Rosenstrøm, Annie Dahr Nygaard
Regie: Eva Dahr
Drama Norwegen/Deutschland/Spanien 2009

Es ist Liebe auf den ersten Blick als Jan-Olav in einer Straßenbahn dem Orangenmädchen begegnet. Doch sie verschwindet urplötzlich aus seinem Blickfeld. Er macht sich monatelang auf die Suche – ohne Erfolg…
Offizielle Homepage: Das Orangenmädchen

Taking Woodstock


Kinostart: 10.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Liev Schreiber, Emile Hirsch, Jeffrey Dean Morgan
Regie: Ang Lee
Komödie USA 2009

Elliot Tiber träumt eigentlich von einer Karriere als Innenarchitekt, doch das Motel seiner Eltern geht mangels Gästen bergab und er muss sich damit abfinden noch länger in der Kleinstadt zu bleiben. Als in der Zeitung ein Ort für ein großes Open-Air-Konzert gesucht wird, bietet er den Veranstaltern die Wiese hinter dem Motel an – ohne zu ahnen, dass das Festival auch sein Leben verändern wird…
Offizielle Homepage: Taking Woodstock

Die 12 Monate


Kinostart: 10.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Regie: Ivan Ivanov-Vano
Trick Sowjetunion 1956

In der Silvesternacht verlangt die Königin nach Schneeglöckchen und bietet dafür jede Menge Gold. Doch Schneeglöckchen blühen bekanntlich nur im Frühling. Ein kleines Mädchen wird von ihrer Stiefmutter trotzdem in die Kälte rausgeschickt und findet nach einem beschwerlichen Weg ein Lagerfeuer, wo sich 12 Brüder – die 12 Monate – versammelt haben…

Soul Kitchen


Preview: 12.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
Regie: Fatih Akin
Komödie Deutschland 2009

Restaurantbesitzer Zino triffts gleich doppelt schwer: seine Freundin zieht nach Shanghai und seine Bandscheibe war auch schon mal besser. Als er den Exentriker Shayn als neuen Koch engagiert, geht’s auch noch bergab mit den zahlenden Gästen. Aber es geht immer noch schlimmer…
Offizielle Homepage: Soul Kitchen

Whatever Works – Liebe wer sich kann


Kinostart: 10.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Evan Rachel Wood, Larry David, Ed Begley Jr.
Regie: Woody Allen
Komödie USA/Frankreich 2009

Der chronische Pessimist Yellnikoff bekommt in seiner New Yorker Wohnung unerwartet Zuwachs – die junge Ausreißerin Melody quartiert sich bei ihm ein – und stellt sein Leben auf den Kopf…
Offizielle Homepage: Whatever Works – Liebe wer sich kann

Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen


Kinostart: 10.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Barbara Sukowa, Heino Ferch, Hannah Herzsprung
Regie: Margarethe von Trotta
Drama Deutschland 2009

Hildegard von Bingen – einer der bedeutendsten Frauen im Mittelalter. Sie war Äbtissin, Heilerin und Seherin, doch auch vor ihr machten Schicksalsschläge nicht halt…
Offizielle Homepage: Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus


Kinostart: 12.12.2009, PUSCHKINo
Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen
Kinder Schweden 2009

Kater Findus wünscht sich zu wachsen, denn Große dürfen immer alles machen. Im Gegenzug soll natürlich Pettersson klein werden. Doch auch groß sein hat so seine Nachteile…
Offizielle Homepage: Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Love Exposure


Kinostart: 14.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Takahiro Nishijima, Hikari Mitsushima, Sakura Ando
Regie: Sion Sono
Drama Japan 2008

Mit kleinen und großen Sünden kämpft Yu regelmäßig um die Aufmerksamkeit seines Vaters. Da dieser Priester ist, wiegen die Verfehlungen doppelt schwer. Als Yu auf seine große Liebe Yoko trifft, welche pikanterweise die Tochter der Affäre seines Vaters ist, wird es kompliziert…
Offizielle Homepage: Love Exposure

Shotgun Stories


Kinostart: 10.12.2009, ZAZIE
Darsteller: Michael Shannon, Douglas Ligon, Barlow Jacobs
Regie: Jeff Nichols
Thriller USA 2007
OmU

Eine Fehde zwischen Halbbrüdern bricht nach dem Tod des gemeinsamen Vaters aus. Wie weit ist man bereit zu gehen, um seine Familie zu beschützen?…
Offizielle Homepage: Shotgun Stories