Neu im Kino am 12.11.2009

von 12. November 2009

2012


Bundesstart: 12.11.2009, CinemaxX
Darsteller: John Cusack, Amanda Peet, Chiwetel Ejiofor
Regie: Roland Emmerich
Action USA 2009

Der Untergang der Erde steht kurz bevor. Ein geheimer Katastrophenplan wird entwickelt, jedoch sieht er nicht vor, dass alle Menschen gerettet werden. Als Jackson Curtis herausfindet, dass der Plan der Regierung Fehler aufweist, nimmt er den aussichtslosen Kampf selbst in die Hand…
Offizielle Homepage: 2012

Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft


Bundesstart: 12.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Richard Gere, Joan Allen, Sarah Roemer
Regie: Lasse Hallström
Drama USA 2009

Als Professor Parker am Bahnhof einen verlassenen Hundewelpen findet, beginnt zwischen den beiden eine innige Freundschaft. Der kleine Hachiko begleitet sein Herrchen täglich zum Bahnhof und erwartet ihn abends sehnsüchtig. Bis Parker eines Abends nicht mehr zurückkommt…
Offizielle Homepage: Hachiko – Eine wunderbare Fraundschaft

Love Happens


Bundesstart: 12.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Aaron Eckhart, Jennifer Aniston, Dan Fogler
Regie: Brandon Camp
Drama USA 2009

Burke Ryan ist großartig im Verteilen von Ratschlägen und Halten von Selbsthilfeseminaren– von Angst bis Trauer. Doch seine Ratschläge auf sich selbst anzuwenden, ist ihm suspekt – bis er auf Eloise trifft…
Offizielle Homepage: Love Happens

Liebe Mauer


Preview: 12.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Felicitas Woll, Anna Fischer, Thomas Thieme
Regie: Peter Timm
Komödie Deutschland 2009

Studentin Franzi zieht im Herbst '89 mit leichtem Gepäck nach Berlin. Von ihrer neuen Behausung kann sie direkt in den Osten schauen und entdeckt dort Grenzsoldat Sascha – eine Liebe in Zeiten der Mauer beginnt…
Offizielle Homepage: Liebe Mauer

Gigante


Kinostart: 12.11.2009, Capitol
Darsteller: Horacio Camandule, Leonor Svarcas, Fernando Alonso
Regie: Adrián Biniez
Drama Argentinien 2009

Der einsame Jara fristet sein Leben als Wachmann im Supermarkt. Als Julia als Putzfrau im selben Markt anfängt, ist Jara von ihr fasziniert. Erst verfolgt er sie über die Sicherheitskameras, doch bald wirkt sich seine Obsession auch auf ihr Privatleben aus…
Offizielle Homepage: Gigante

Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen


Kinostart: 12.11.2009, Capitol
Darsteller: Barbara Sukowa, Heino Ferch, Hannah Herzsprung
Regie: Margarethe von Trotta
Drama Deutschland 2009

Hildegard von Bingen – einer der bedeutendsten Frauen im Mittelalter. Sie war Äbtissin, Heilerin und Seherin, doch auch vor ihr machten Schicksalsschläge nicht halt…
Offizielle Homepage: Vision – Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Verblendung


Kinostart: 12.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Noomi Rapace, Michael Nyqvist, Sven-Bertil Taube
Regie: Niels Arden Oplev
Thriller Dänemark/Schweden 2009

Seit Jahrzehnten ist Harriet Vanger spurlos verschwunden. Ihr Vater erhält jedoch jährlich zu Harriets Geburtstag eine gepresste Blüte von einem Unbekannten. Mit Hilfe eines Journalisten will er dem Verschwinden auf den Grund gehen…
Offizielle Homepage: Verblendung

Emil und die Detektive


Kinostart: 12.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Kai Wiesinger, Jürgen Vogel, Florian Lukas
Regie: Franziska Buch
Kinder Deutschland 2001

Der 12jährige Emil kommt aus der ostdeutschen Provinz nach Berlin. Dort soll Pastorin Hummel auf ihn Acht geben, doch bereits auf der Zugfahrt wird er vom Gauner Max Grundeis um seine Ersparnisse beraubt. Emil nimmt die Verfolgung auf…

Die Standesbeamtin – Drei sind einer zuviel


Kinostart: 12.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Marie Leuenberger, Dominique Jann, Philippe Graber
Regie: Micha Lewinsky
Komödie Schweiz 2009

Rahel Hubli ist Standesbeamtin in einer Schweizer Kleinstadt, verheiratet und Mutter. Dann taucht ihre Jugendliebe Ben auf und ihre Gefühle fahren Achterbahn …
Offizielle Homepage: Die Standesbeamtin – Drei sind einer zuviel

Looking for Eric


Kinostart: 12.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Steve Evets, Eric Cantona, Stephanie Bishop
Regie: Ken Loach
Drama Belgien/Frankreich/Großbritannien/Italien 2009

Fussballfan Eric ist am Ende. Der Job nervt und das Verhältnis zu seinen Stiefsöhnen war auch schon mal besser. Doch das schlimmste ist die Tatsache, dass er vor Jahren seine große Liebe Lily verlassen hatte. Um wieder Struktur in sein Leben zu bekommen, fällt ihm nur eine Lösung ein: Eric Cantona von ManU…
Offizielle Homepage: Looking for Eric

Wicki und die starken Männer


Kinostart: 14.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Jonas Hämmerle, Sanne Schnapp, Waldemar Kobus
Regie: Michael Herbig
Komödie Deutschland 2009

Die Wikinger, starke Männer und tapfere Seefahrer. Wicki, Sohn des gefährlichen Halvar, schlägt jedoch etwas aus der Art. Eher schmächtig, dafür aber gewitzt. So kann er den starken Wikingern ein ums andere Mal mit seinem Verstand aus der Patsche helfen…
Offizielle Homepage: Wicki und die starken Männer

Schande


Kinostart: 12.11.2009, ZAZIE
Darsteller: John Malkovich, Jessica Haines, Eriq Ebouaney,
Regie: Anna Maria Monticelli, Steve Jacobs
Drama Südafrika/Australien 2008
OmU

Nach einer fatalen Liaison mit einer Studentin nimmt Literaturprofessor Lurie Kontakt mit seiner Tochter Lucy auf. Lucy lebt auf einer abgeschiedenen Farm im Herzen Südafrikas, doch auch dort ist an Ruhe nicht zu denken…
Offizielle Homepage: Schande