Neu im Kino am 14.01.2010

von 14. Januar 2010

Nanga Parbat


Bundesstart: 14.01.2010, CinemaxX
Darsteller: Florian Stetter, Andreas Tobias, Karl Markovics
Regie: Joseph Vilsmaier
Drama Deutschland 2010

Den 8000 Meter hohen Nanga Parbat zu besteigen ist für die Brüder Reinhold und Günther Messner ein Kindheitstraum. 1970 ist es dann soweit. Doch die Besteigung des Riesen ist für beide nicht ohne Gefahr und endet in einem Überlebenskampf…
Offizielle Homepage: Nanga Parbat

Friendship!


Bundesstart: 14.01.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke, Alicja Bachleda-Curus
Regie: Markus Goller
Komödie Deutschland 2010

Deutschland im Jahr 1989: Alles feiert den Mauerfall und die Freiheit. Einzig Veit ist nicht nach Party. Er hat nur ein Ziel: seinen Vater aufzuspüren, der ihn und seine Mutter in der DDR zurückließ. Seine Suche führt Veit in die USA…
Offizielle Homepage: Friendship!

Old Dogs – Daddy or Deal


Bundesstart: 14.01.2010, CinemaxX
Darsteller: John Travolta, Robin Williams, Kelly Preston
Regie: Walt Becker
Komödie USA 2009

Dan und Charlie sind seit Kindertagen befreundet und gehen durch Dick und Dünn. Eines Tages erscheint Dans One-Night-Stand Vicki auf der Bildfläche und präsentiert ihm das Ergebnis der schicksalshaften Nacht…
Offizielle Homepage: Old Dogs – Daddy or Deal

Liebe Mauer


Kinostart: 14.01.2010, Capitol
Darsteller: Felicitas Woll, Anna Fischer, Thomas Thieme
Regie: Peter Timm
Komödie Deutschland 2009

Studentin Franzi zieht im Herbst '89 mit leichtem Gepäck nach Berlin. Von ihrer neuen Behausung kann sie direkt in den Osten schauen und entdeckt dort Grenzsoldat Sascha – eine Liebe in Zeiten der Mauer beginnt…
Offizielle Homepage: Liebe Mauer

Zweiohrküken


Kinostart: 14.01.2010, Capitol
Darsteller: Til Schweiger, Nora Tschirner, Emma Schweiger
Regie: Til Schweiger
Komödie Deutschland 2009

Nach zwei Jahren Beziehung ist bei Ludo und Anna allmählich der Alltag eingekehrt. Als Ludo auf eine alte Geliebte trifft, schrillen bei Anna die Alarmglocken…
Offizielle Homepage: Zweiohrküken

Die Schachspielerin


Kinostart: 14.01.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Sandrine Bonnaire, Kevin Kline, Valérie Lagrange
Regie: Caroline Bottaro
Drama Frankreich 2009

Beim Putzen eines Hotelszimmers stößt Elenie auf ein noch offenes Schachspiel. Sie stellt die Firguren um und die Faszination des Spiels lässt sie nicht mehr los. Heimlich beginnt sie das Spiel zu lernen…
Offizielle Homepage: Die Schachspielerin

Soul Kitchen


Kinostart: 14.01.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
Regie: Fatih Akin
Komödie Deutschland 2009

Restaurantbesitzer Zino triffts gleich doppelt schwer: seine Freundin zieht nach Shanghai und seine Bandscheibe war auch schon mal besser. Als er den Exzentriker Shayn als neuen Koch engagiert, geht’s auch noch bergab mit den zahlenden Gästen. Aber es geht immer noch schlimmer…
Offizielle Homepage: Soul Kitchen

Felix – Ein Hase auf Weltreise


Kinostart: 14.01.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Rick Kavanian, Jochen Nickel, Sonja Kirchberger
Regie: Giuseppe Maurizio Laganà
Trick Deutschland 2005

Felix muss sich nach einem Campingurlaub ohne seine Familie zurück nach Hause schlagen von denen er durch widrige Umstände getrennt wurde. Auf seiner Reise trifft er allerlei Gestalten…
Offizielle Homepage: Felix – Ein Hase auf Weltreise

Nord


Kinostart: 14.01.2010 PUSCHKINo
Darsteller: Anders Baasmo Christiansen, Kyrre Hellum, Marte Aunemo
Regie: Rune Denstad Langlo
Drama Norwegen 2009

Ein Unfall beendete die Sportlerkarriere Jomars und seitdem raucht, trinkt und schläft nur noch. Erst als Jomar erfährt, dass er noch einen vierjährigen Sohn hat, begibt er sich auf die Reise dorthin. Unterwegs trifft er auf allerlei skurrile Gestalten und findet seinen Lebensmut wieder…
Offizielle Homepage: Nord

Der Polarexpress


Kinostart: 16.01.2010 PUSCHKINo
Darsteller: Michael Jeter, Peter Scolari, Nona M. Gaye
Regie: Robert Zemeckis
Trick USA 2004

Am Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge wach, um die Ankunft des Weihnachtsmanns nicht zu verpassen. Kurz vor Mitternacht schreckt er auf und sieht vor seinem Fenster einen schwarzen Zug. Er rennt zum Zugführer und steigt ein mit dem Ziel: Nordpol…
Offizielle Homepage: Der Polarexpress

Tulpan


Kinostart: 14.01.2010 PUSCHKINo
Darsteller: Tolepbergen Baisakalov, Ondas Besikbasov, Samal Esljamova
Regie: Sergei Dvortsevoy
Drama Deutschland/Russland/Schweiz/Polen Kasachstan 2008

Seemann Asa kehrt nach langer Zeit auf See zur Familie seiner Schwester nach Kasachstan zurück. Traditionell soll Asa nun auch verheiratet werden. Als er auf Tulpan trifft, scheint das Glück mit ihm zu sein. Doch Tulpan will ihn nicht heiraten, da ihr seine abstehenden Ohren missfallen…
Offizielle Homepage: Tulpan

Die Tür


Kinostart: 14.01.2010, ZAZIE
Darsteller: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart
Regie: Anno Saul
Thriller Deutschland 2009

Ein Unglück verändert das Leben von Maler David Andernach schlagartig. Als er keinen Sinn mehr im Leben sieht und sich umbringen will, entdeckt er plötzlich eine Tür – das Tor zur Vergangenheit…
Offizielle Homepage: Die Tür