Neu im Kino am 21.10.2010

von 21. Oktober 2010

Wall Street: Geld schläft nicht


Bundesstart: 21.10.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Shia LaBeouf, Michael Douglas, Josh Brolin
Regie: Oliver Stone
Drama USA 2010

Nachdem der ehemalige Börsenmakler Gordon Gekko aus dem Gefängnis kommt, muss er feststellen, dass er nicht mehr Teil der Welt der Wall Street ist. Jedoch findet Gekko nach kurzer Zeit einen Zögling – einen jungen Investment Banker, der auch der Verlobte seiner Tochter ist. Dieser muss schmerzlich feststellen, dass Gekko immer noch in der Lage ist, die Karte der Manipulation auszuspielen…
Offizielle Homepage: Wall Street: Geld schläft nicht

So spielt das Leben


Bundesstart: 21.10.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Katherine Heigl, Josh Duhamel, Christina Hendricks
Regie: Greg Berlanti
Komödie USA 2010

Das erste Date zwischen Holly und Eric ist ein Desaster. Beide können sich nicht ausstehen, allerdings vergöttern beide ihre Patentochter Sophie. Als sie plötzlich die alleinige Verantwortung für Sophie übernehmen müssen, sehen sie sich gezwungen ihre Abneigung zu überwinden…
Offizielle Homepage: So spielt das Leben

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt


Bundesstart: 21.10.2010, CinemaxX
Darsteller: Michael Cera, Alison Pill, Mark Webber
Regie: Edgar Wright
Action USA/Großbritannien/Kanada 2010

Scott Pilgrim hat das Mädchen seiner Träume kennengelernt. Doch um an Ramona Flowers zu bekommen, muss er erst ihre sieben Ex-Freunde überwinden. Denn die Schurken haben es auf Scott abgesehen…
Offizielle Homepage: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Das Leben ist zu lang


Kinostart: 21.10.2010, Capitol
Darsteller: Markus Hering, Meret Becker, Veronica Ferres
Regie: Dani Levy
Komödie Deutschland 2010

Der jüdische Filmemacher Alfi Seliger hat nur Probleme: seine Kinder finden ihn lächerlich, seine Bank ist pleite, seine Frau kann ihn nicht mehr ausstehen und sein neues Filmprojekt findet auch nur er gut…
Offizielle Homepage: Das Leben ist zu lang

Verlobung auf Umwegen


Kinostart: 21.10.2010, Capitol
Darsteller: Amy Adams, Kaitlin Olson, Matthew Goode
Regie: Anand Tucker
Komödie USA 2010

Die Amerikanerin Anna fasst sich ein Herz und will ihrem Langzeitfreund einen Heiratsantrag machen. In Irland angekommen, bringt ein charismatischer Pub-Besitzer ihr Vorhaben ins Wanken…
Offizielle Homepage: Verlobung auf Umwegen

Bal – Honig


Kinostart: 21.10.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Bora Altas, Erdal Besikçioglu, Tülin Özen
Regie: Semih Kaplanoglu
Drama Deutschland/Türkei 2010

Yusuf ist durch sein Stottern der Außenseiter in der Schule. Erst durch den Umgang mit der Natur und den Bienen, die sein Vater züchtet, überwindet er das Stottern. Als ein Bienensterben die Gegend heimsucht, zieht Yussufs Vater los, um die Bienenstöcke in einer schwer zugänglichen Region aufzustellen…
Offizielle Homepage: Bal – Honig

Kinshasa Symphony


Kinostart: 21.10.2010, LUX.KINO AM ZOO
Regie: Martin Baer, Claus Wischmann
Doku Deutschland 2010
OmU

In der Hauptstadt des Kongo, Kinshasa, wohnen knapp 10 Millionen Menschen, die zu dem Ärmsten der Welt zählen. Doch es auch die Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas – L'Orchestre Symphonique Kimbanguiste…
Offizielle Homepage: Kinshasa Symphony

Kiriku und die Zauberin


Kinostart: 21.10.2010, LUX.KINO AM ZOO
Regie: Michel Ocelot
Trick Lusemburg/Belgien/Frankreich 1998

Da Kiriku von Geburt an bereits Laufen und Sprechen kann, wird er in seinem kleinen Dorf in Afrika nicht akzeptiert. Als Männer aus dem Dorf entführt werden, ist er der Einzige der sie aus den Händen der Zauberin Karaba befreien kann…

Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall


Kinostart: 21.10.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Jane Goodall, Pierce Brosnan, Angelina Jolie
Regie: Lorenz Knauer
Doku Deutschland 2010
OmU

Jane Goodall – eine der einflußreichsten Frauen der Gegenwart. Die Dokumention über die UN-Friedensbotschafterin und Gründerin des "Jane Goodall Institute for Wildlife Research, Education and Conservation" gewährt erstmalig Einblicke in ihr Privatleben…
Offizielle Homepage: G Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall

Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte


Kinostart: 21.10.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Eric Elmosnino, Lucy Gordon, Laetitia Casta
Regie: Joann Sfar
Drama Frankreich/USA 2010

Musikalisches Allroundgenie, Gigolo, Popstar, Poet, Provokateur: das wilde Leben des Provokateurs Serge…
Offizielle Homepage: Gainsbourg – Der Mann, der die Frauen liebte

Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen


Kinostart: 23.10.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Ralph Fiennes, Peter Sallis, Helena Bonham Carter
Regie: Steve Box, Nick Park Trick Großbritannien 2005

Wallace und sein vierbeiniger Freund Gromit jagen ein furchtbares Ungeheuer. Nacht für Nacht verschwinden die schönsten Gewächse aus den Gemüsebeeten der Stadt. Die Jagd auf das diebische Monster beginnt…
Offizielle Homepage: Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen