Neu im Kino am 24.12.2009

von 24. Dezember 2009

Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika


Bundesstart: 24.12.2009, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Jeroen Krabbé, Barbara Hershey, Judith Godrèche
Regie: Gavin Millar
Drama Deutschland 2009

Als der bekannte Arzt Albert Schweitzer aus seinem afrikanischen Hospital in die Vereinigten Staaten reist, weht ihm die kalte McCarthy-Ära entgegen…
Offizielle Homepage: Albert Schweitzer – Ein Leben für Afrika

Fame


Bundesstart: 24.12.2009, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Naturi Naughton, Anna Maria Perez de Tagle, Kelsey Grammer
Regie: Kevin Tancharoen
Musical USA 2009

An der New York School Of Performing Arts treffen viele Talente aufeinander. Eines verbindet sie jedoch: die Suche nach dem Erfolg und nach sich selbst…
Offizielle Homepage: Fame

Alvin und die Chipmunks 2


Bundesstart: 24.12.2009, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Anna Faris, Justin Long, Matthew Gray Gubler
Regie: Betty Thomas
Komödie USA 2009

Wie alles Kinder müssen auch Alwin und seine Freunde zur Schule gehen. Dort wartet aber nicht nur Lehrstoff und Sport, sondern auch Mädchen.…
Offizielle Homepage: Alvin und die Chipmunks 2

Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus!


Bundesstart: 24.12.2009, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Eva-Maria Hagen, Ezard Haußmann, Walter Giller
Regie: Leander Haußmann
Komödie Deutschland 2009

Für Johann Schneider erwacht der zweite Frühling als er im Hof des Seniorenheims zum ersten Lena Braake erblickt…
Offizielle Homepage: Dinosaurier – Gegen uns seht ihr alt aus!

Die Päpstin


Kinostart: 26.12.2009, Capitol
Darsteller: David Wenham, John Goodman, Iain Glen
Regie: Sönke Wortmann
Drama Deutschland 2009

9. Jahrhundert in Europa. Johanna kommt als Tochter eines fanatischen Priesters zur Welt. Später lernt sie heimlich Lesen und Schreiben, doch ihr Talent bleibt nicht unentdeckt und sie wird auf die Domschule nach Dorstadt geschickt in die Obhut des Ritters Gerold. Nach einem Überfall der Normannen trifft Johanna eine Entscheidung: als Mann verkleidet tritt sie ins Kloster Fulda ein und erlernt die Kunst des Heilens und wird zum Priester geweiht…
Offizielle Homepage: Die Päpstin

Wicki und die starken Männer


Kinostart: 27.12.2009, Capitol
Darsteller: Jonas Hämmerle, Sanne Schnapp, Waldemar Kobus
Regie: Michael Herbig
Komödie Deutschland 2009

Die Wikinger, starke Männer und tapfere Seefahrer. Wicki, Sohn des gefährlichen Halvar, schlägt jedoch etwas aus der Art. Eher schmächtig, dafür aber gewitzt. So kann er den starken Wikingern ein ums andere Mal mit seinem Verstand aus der Patsche helfen…
Offizielle Homepage: Wicki und die starken Männer

Soul Kitchen


Bundesstart: 25.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
Regie: Fatih Akin
Komödie Deutschland 2009

Restaurantbesitzer Zino triffts gleich doppelt schwer: seine Freundin zieht nach Shanghai und seine Bandscheibe war auch schon mal besser. Als er den Exentriker Shayn als neuen Koch engagiert, geht’s auch noch bergab mit den zahlenden Gästen. Aber es geht immer noch schlimmer…
Offizielle Homepage: Soul Kitchen

Das fliegende Klassenzimmer


Kinostart: 24.12.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Paul Dahlke, Peter Vogel, Peter Kraus
Regie: Kurt Hoffman
Komödie Österreich 1954

Kurz vor den Weihnachtsferien ist das Chaos im Internat in Kirchberg ausgebrochen: Realschüler haben die Diktathefte der Internatsschüler gestohlen…

Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte


Kinostart: 24.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Christian Friedel, Leonie Benesch, Ulrich Tukur
Regie: Michael Haneke
Drama Deutschland/Frankreich/Österreich 2009

1913/1914 in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands. Seltsame Unfälle passieren am Vorabend des 1. Weltkriegs in der evangelischen Gemeinde. Wer steckt dahinter?…
Offizielle Homepage: Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte

Séraphine


Kinostart: 24.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Yolande Moreau, Ulrich Tukur, Anne Bennent
Regie: Martin Provost
Drama Frankreich/Belgien 2008

Kunstsammler Wilhelm Uhde entdeckt, dass sich hinter seiner unscheinbaren Haushälterin Séraphine eine Künstlerin steckt. Die unkonventionellen Werke begeistern ihn und er beschließt sie zu fördern…
Offizielle Homepage: Séraphine

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel


Kinostart: 26.12.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Pavel Trávnicek, Carola Braunbock, Rolf Hoppe
Regie: Václav Vorlícek
Märchen DDR/Tschechoslowakei 1974

Aschenbrödel lebt bei ihrer Stiefmutter und deren Tochter und wird jedoch ständig unterdrückt. Als sie drei verzauberte Haselnüsse erhält, ändert sich alles…

Taking Woodstock


Kinostart: 24.12.2009, ZAZIE
Darsteller: Liev Schreiber, Emile Hirsch, Jeffrey Dean Morgan
Regie: Ang Lee
Komödie USA 2009
OmU

Elliot Tiber träumt eigentlich von einer Karriere als Innenarchitekt, doch das Motel seiner Eltern geht mangels Gästen bergab und er muss sich damit abfinden noch länger in der Kleinstadt zu bleiben. Als in der Zeitung ein Ort für ein großes Open-Air-Konzert gesucht wird, bietet er den Veranstaltern die Wiese hinter dem Motel an – ohne zu ahnen, dass das Festival auch sein Leben verändern wird…
Offizielle Homepage: Taking Woodstock