Neu im Kino am 25.02.2010

von 25. Februar 2010

Shutter Island


Bundesstart: 25.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley
Regie: Martin Scorsese
Thriller USA 2010

Der U.S. Marshall Teddy Daniels und sein Partner Chuck Aule kommen 1954 auf eine abgelegene Gefängnisinsel im Hafen von Massachusetts. In der dortigen psychiatrischen Anstalt für Kriminelle sollen sie eine flüchtige Patientin finden. Doch der Wahnsinn spielt sich nicht nur in den Gefängniszellen ab…
Offizielle Homepage: Shutter Island

Nine


Bundesstart: 18.02.2010, CinemaxX
Darsteller: Daniel Day-Lewis, Marion Cotillard, Penélope Cruz
Regie: Rob Marshall
Musical USA 2009

Der weltberühmte und erfolgreiche Filmregisseur Guido Contini steht vor einer schweren Midlife-Crisis. Sein bevorstehender 40. Geburtstag ist nicht nur die Schwelle zum Alter, sondern auch der Auslöser für Verstrickungen in Affären und Streitereien mit den Frauen in seinem Leben…
Offizielle Homepage: Nine

Unsere Ozeane


Bundesstart: 25.02.2010, CinemaxX, LightCinema
Regie: Jacques Perrin
Doku Frankreich 2010

Jenseits der Meeresoberfläche befindet sich Leben, dass bisher unentdeckt geblieben ist oder nur wenig wissen. „Unsere Ozeane“ ermöglicht einen Einblick in die Welt „da unten“…
Offizielle Homepage: Unsere Ozeane

Soul Kitchen


Kinostart: 25.02.2010, Capitol
Darsteller: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
Regie: Fatih Akin
Komödie Deutschland 2009

Restaurantbesitzer Zino triffts gleich doppelt schwer: seine Freundin zieht nach Shanghai und seine Bandscheibe war auch schon mal besser. Als er den Exzentriker Shayn als neuen Koch engagiert, geht’s auch noch bergab mit den zahlenden Gästen. Aber es geht immer noch schlimmer…
Offizielle Homepage: Soul Kitchen

Die Schachspielerin


Kinostart: 25.02.2010, Capitol
Darsteller: Sandrine Bonnaire, Kevin Kline, Valérie Lagrange
Regie: Caroline Bottaro
Drama Frankreich 2009

Beim Putzen eines Hotelzimmers stößt Elenie auf ein noch offenes Schachspiel. Sie stellt die Figuren um und die Faszination des Spiels lässt sie nicht mehr los. Heimlich beginnt sie das Spiel zu lernen…
Offizielle Homepage: Die Schachspielerin

Das Kabinett des Dr. Parnassus


Kinostart: 25.02.2010, LUX.KINO AM ZOO, ZAZIE
Darsteller: Heath Ledger, Johnny Depp, Colin Farrell
Regie: Terry Gilliam
Fantasy Frankreich/Kanada 2009

Mithilfe eines magischen Spiegels kann Dr. Parnassus die Besucher seines Wanderzirkus in andere Universen entführen, wo der Alltag nicht existiert. Doch der Preis für diese Gabe und seine Unsterblichkeit sind hoch und die Zeit der Gegenleistung rückt immer näher…
Offizielle Homepage: Das Kabinett des Dr. Parnassus

Max Minsky und ich


Kinostart: 25.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Zoe Moore, Adriana Altaras, Emil Reinke
Regie: Anna Justice
Komödie Deutschland 2007

Nelly ist in der Schule in allem die Beste, nur in Sport ist sie eine Niete. Als sie sich in den jungen Prinz Edouard von Luxemburg verliebt, der gleichzeitig ein Basketballturnier betreut, will sie auch ins Basketballteam. Nelly schließt sich daraufhin mit Max Minsky zusammen, der im Fach Sport unschlagbar ist…
Offizielle Homepage: Max Minsky und ich

Bright Star – Meine Liebe.Ewig


Kinostart: 25.02.2010, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Ben Whishaw, Thomas Sangster, Abbie Cornish
Regie: Jane Campion
Drama USA/Frankreich/Großbritannien/Australien 2009

Die Liebe zwischen der einfachen Fanny und dem Poeten John steht unter keinem guten Stern. Fannys Mutter steht der Liebe entgegen, weil John bettelarm ist, und Johns Mentor hält Fanny für eine Ablenkung Johns von der Dichtkunst…
Offizielle Homepage: Bright Star – Meine Liebe.Ewig

An Education


Kinostart: 25.02.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Peter Sarsgaard, Carey Mulligan, Alfred Molina
Regie: Lone Scherfig
Drama Großbritannien 2009

Jenny größter Wunsch ist es nach der Schule einen Studienplatz in Oxford zu erhalten, um später Lehrerin zu werden. Doch eines Tages lernt die Schülerin den älteren David kennen, der sie in Welt entführt fernab von Lernen und Studieren…
Offizielle Homepage: An Education

Ein Sommer in New York – The Visitor


Kinostart: 25.02.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman
Regie: Thomas McCarthy
Drama USA 2007

Walter Vale war seit mehr als fünf Jahren nicht mehr in New York. Als er im Zuge einer Konferenz in seine Wohnung in Manhattan zurückkehrt, wartet eine Überraschung auf den ehemaligen Professor…
Offizielle Homepage: Ein Sommer in New York – The Visitor

Wo die wilden Kerle wohnen


Kinostart: 27.02.2010, PUSCHKINo
Darsteller: Catherine Keener, Max Records, Lauren Ambrose
Regie: Spike Jonze
Fantasy USA 2009

Der sensible Max fühlt sich zu Hause unverstanden und flieht dorthin wo die wilden Kerle wohnen. Diese suchen verzweifelt einen Anführer und Max will unbedingt einer sein. Doch über ein Königreich zu herrschen, ist gar nicht so einfach…
Offizielle Homepage: Wo die wilden Kerle wohnen