Neu im Kino am 26.11.2009

von 26. November 2009

Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M


Bundesstart: 26.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Freddie Highmore, Mia Farrow, Jimmy Fallon
Regie: Luc Besson
Trick Frankreich 2009

Der zehnte Vollmond naht und Arthur kann endlich ins Reich der Minimoys zurückkehren. Plötzlich erreicht ihn ein Hilferuf, der nur von den Minimoys stammen kann. Er zögert nicht lang und begibt sich auf die gefährliche Reise…
Offizielle Homepage: Arthur und die Minimoys 2 – Die Rückkehr des bösen M

Die Tür


Bundesstart: 26.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Mads Mikkelsen, Jessica Schwarz, Valeria Eisenbart
Regie: Anno Saul
Thriler Deutschland 2009

Ein Unglück verändert das Leben von Maler David Andernach schlagartig. Als er keinen Sinn mehr im Leben sieht und sich umbringen will, entdeckt er plötzlich eine Tür – das Tor zur Vergangenheit…
Offizielle Homepage: Die Tür

New Moon – Biss zur Mittagsstunde


Bundesstart: 26.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
Regie: Chris Weitz
Fantasy USA 2009

Edward trennt sich von Bella, weil er keine Möglichkeit sieht seine Freundin vor seiner Familie zu schützen. Bella findet daraufhin in Jakob einen Seelentröster…
Offizielle Homepage: New Moon – Biss zur Mittagsstunde

New in Town


Bundesstart: 26.11.2009, CinemaxX
Darsteller: Renée Zellweger, Harry Connick Jr., Siobhan Fallon
Regie: Jonas Elmer
Komödie USA 2009

Bekennender Single und Geschäftsfrau Lucy erhält einen neuen Auftrag: Sie soll in Minnesota eine lokale Fabrik umstrukturieren und Personal abbauen. Wenn der Job erfolgreich gelingt, winkt eine Beförderung. Doch im kalten Minnesota laufen die Dinge anders für die Großstädterin als im hektischen Miami…
Offizielle Homepage: New in Town

Wüstenblume


Kinostart: 26.11.2009, Capitol
Darsteller: Liya Kebede, Sally Hawkins, Craig Parkinson
Regie: Sherry Horman
Drama Deutschland/Großbritannien/Österreich 2009

Als die junge Somalierin Waris Dirie in einem englischen Fast-Food-Restaurant von einem Photographen entdeckt wird, ist die Modewelt von dem neuen Top-Model begeistert. Doch die Geschichte hinter der Schönheit ist alles andere als ein Märchen…
Offizielle Homepage: Wüstenblume

Männersache


Kinostart: 26.11.2009, Capitol
Darsteller: Mario Barth, Dieter Tappert, Michael Gwisdek
Regie: Gernot Roll
Komödie Deutschland 2009

Tagsüber jobbt Paul in einer Zoo-Handlung, abends als Stand-Up-Comedian. Mehr schlecht als recht erntet er Lacher bis er Witze über seine Freunde Susi und Hotte reißt. Doch die beiden sind ganz und gar nicht begeistert…
Offizielle Homepage: Männersache

Nokan – Die Kunst des Ausklangs


Bundesstart: 26.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Masahiro Motoki, Tsutomu Yamazaki, Ryoko Hirosue
Regie: Yojiro Takita
Drama Japan 2008

Der arbeitslose Cellist Daigo kehrt mit seiner Familie zurück in den ländlichen Norden Japans. Auf Jobsuche findet er die Anzeige eines „Reisebüros“. Der Chef Sasaki engagiert ihn auf der Stelle. Doch als Daigo erfährt, um welche Art von Reisen es sich handelt, ist er entsetzt: er soll Verstorbene auf die letzte Reise vorbereiten…
Offizielle Homepage: Nokan – Die Kunst des Ausklangs

Fallen


Kinostart: 26.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Georg Friedrich, Gabriela Hegedüs, Birgit Minichmayr
Regie: Barbara Albert
Drama Österreich 2006

Eine Reise durch die Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit beginnt für fünf Frauen, die sich nach 14 Jahren in ihrer Heimatstadt anlässlich eines Begräbnisses wiedertreffen…
Offizielle Homepage: Fallen

Der Räuber Hotzenplotz


Kinostart: 26.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Armin Rohde, Rufus Beck, Katharina Thalbach
Regie: Gernot Roll
Kinder Deutschland 2006

Alles begann mit dem Diebstahl einer Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Kasperl und Sepperl beschließen daraufhin das wertvolle Stück wieder zurückzuholen, doch ganz so einfach lässt sich der berühmt-berüchtigte Räuber nicht austricksen…
Offizielle Homepage: Der Räuber Hotzenplotz

Hallesche Kometen


Kinostart: 26.11.2009, LUX.KINO AM ZOO
Darsteller: Hanno Koffler, Peter Kurth, Max Riemelt
Regie: Susanne Irina Zacharias
Drama Deutschland 2005

Ben träumt von einer Karriere als Schriftsteller, ferne Länder zu bereisen und dann darüber zu schreiben. Doch die Realität sieht anders aus: er wohnt mit seinem arbeitslosen Vater in einem Plattenbau in Halle Sein Vater soll endlich Arbeit finden, damit er von Ben nicht mehr abhängig ist. Doch das ist leichter gesagt, als getan…
Offizielle Homepage: Hallesche Kometen

This Is Love


Kinostart: 26.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Jesper Christensen, Jürgen Vogel, Corinna Harfouch
Regie: Matthias Glasner
Drama Deutschland 2009

Maggie hat den Glauben an die Liebe verloren. Erst als die Kommissarin Chris verhört, ändert sich ihr Leben…
Offizielle Homepage: This Is Love

Wenn wir zusammen sind


Kinostart: 26.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Vincent Lindon, Pascal Elbé, Virginie Ledoyen
Regie: Lorraine Levy
Komödie Frankreich 2008

Die beiden alleinerziehenden Väter Mathias und Antoine beschließen gemeinsam ihre beiden Kinder großzuziehen. Die Regeln, dass kein Babysitter und keine Frau ins Haus kommt, sind für beide bindend. Als Mathias jedoch Audrey kennenlernt, beginnt er diese Regeln zu brechen…
Offizielle Homepage: Wenn wir zusammen sind

Emil und die Detektive


Kinostart: 28.11.2009, PUSCHKINo
Darsteller: Kai Wiesinger, Jürgen Vogel, Florian Lukas
Regie: Franziska Buch
Kinder Deutschland 2001

Der 12jährige Emil kommt aus der ostdeutschen Provinz nach Berlin. Dort soll Pastorin Hummel auf ihn Acht geben, doch bereits auf der Zugfahrt wird er vom Gauner Max Grundeis um seine Ersparnisse beraubt. Emil nimmt die Verfolgung auf…

Nach der Musik


Kinostart: 28.11.2009, PUSCHKINo
Regie: Igor Heitzmann
Doku Deutschland 2007
Premiere am 28.05.2009 in Anwesenheit des Regisseurs

Der österreichische Dirigent Otmar Suitner leitete bis kurz nach der Wende die Ostberliner Staatsoper. In der geteilten Stadt hatte er zwei Familien – eine im Westen und eine im Osten. 16 Jahre nach seinem Karriereende gehen Vater und Sohn auf eine Reise, um zu erfahren, was nach der Musik geblieben ist…
Offizielle Homepage: Nach der Musik

Korankinder


Kinostart: 26.11.2009, ZAZIE
Regie: Shaheen Dill-Riaz
Doku Deutschland 2009

Trotz Bilderverbots ist es dem Regisseur gelungen, den Alltag von Kindern in mehreren Koranschulen in Bangladesch mit der Kamera einzufangen…

Schreibe mir – Postkarten nach Copacabana


Kinostart: 27.11.2009, ZAZIE
Darsteller: Júlia Hernández Fortunato, Friedrich Mücke, Carla Ortiz
Regie: Thomas Kronthaler
Drama Deutschland/Bolivien 2009
OmU

Die 14-jährige Alfonsina lebt mit Mutter und Oma im kleinen Ort Copacabana am idyllischen Fuß des Titicaca-See. Sie hat sich geschworen ihren Heimatort so schnell wie möglich zu verlassen. Bis es soweit ist, sammelt sie Postkarten aus sämtlichen Ländern der weiten Welt…
Offizielle Homepage: Schreibe mir – Postkarten nach Copacabana