Neuer Presse-Chef bei Kultur-GmbH

von 18. Juni 2009

Martin Windolph ist seit dieser Woche neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle. Er studierte Medienwissenschaften, Germanistik und Anglistik/Amerikanistik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, der Universität Newcastle und der Ruhr-Universität Bochum und führte zahlreiche Praktika beim Hörfunk, Print und Fernsehen durch. Anschließend lernte er Spanisch an der Universität von Buenos Aires in Argentinien und unterstützte die Öffentlichkeitsarbeit des „IV. Festival de Cine Alemán“. Nach freier Mitarbeit beim WDR Hörfunk in Köln wurde er im Oktober 2005 als Medienreferent der OPER HALLE eingestellt und übernahm im März 2009 die Leitung der Pressestelle der Theater, Oper und Orchester GmbH Halle.

Windolph freut sich mit seinem Team auf die neuen Herausforderungen: "Wir müssen mit unseren Pfunden wuchern und den kulturellen Reichtum der Kultur-GmbH mit der OPER HALLE, STAATSKAPELLE HALLE, NEUEM THEATER, PUPPENTHEATER und THALIA THEATER immer mehr ins Bewusstsein unseres Publikums bringen, in Halle und weit darüber hinaus. Die neue Spielzeit 2009/2010 bietet dafür, angefangen bei der Musical-Weltpremiere von EDGAR ALLAN POE am 28. August ja die besten Möglichkeiten!" Seine Stellvertreterin in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kultur-GmbH ist Melanie Peter.