“Parasol” präsentieren ihr zweites Album

von 14. April 2010

Am späten Freitagabend werden den Freunden gepflegter Rockmusik die Trommelfelle vibrieren. Die hallesche Formation "Parasol" wird dann ihre zweite Platte "Monster, Trees & Gasoline" im Objekt 5 präsentieren. Als Support werden die Lokalmatadoren "Trillian" auftreten. Das Konzert verspricht einen Abend voller explosiver melodieverliebter Rockmusik.

Dass das erste Konzert in diesem Jahr ausgerechnet in Halle stattfindet, freut „Parasol“ besonders, die die Beatles ebenso wie die Foo Fighters, Muse, Biffy Clyro und Nine Inch Nails als Vorbilder sehen. Halle soll ein Heimspiel werden, schließlich proben die Bandmitglieder Ulle (Bass), Fab (Schlagzeug), Basti (Gesang) und Rocco (Gitarre) in den Räumen des Vereins Rockstation e.V. in der Hafenstraße.
Seit 2005 spielen die vier jungen Männer schon zusammen. Ihre Stilrichtung bezeichnen sie selbst als Alternative Rock. Doch bei mehreren Gitarristen in der Band kommt noch viel mehr raus. "Bei zwei Gitarristen muss der kreative Output verwaltet werden", so Rocco. Das erklärt auch die Tatsache, dass drei der vier noch ein anderes Projekt am Laufen haben. Etwas entfernt vom Alternative Rock wird NoiseRock und PostPunk produziert.

„Trillian“ von einer Kooperation zu überzeugen war nicht schwer, haben doch beide Bands schon in Nebenprojekten zusammen gespielt. "Trillian sind wohl die kreativste Band in Halle", erläutert Rocco. Gemeinsam werden beide Bands wohl nicht auf der Bühne stehen, aber „man weiß ja nie", schmunzelt der Gitarrist von „Parasol“.

Parasol by Myspace