Polizei verhindert Spontanparty

von 23. Juli 2011

Schluss mit lustig: Stadtverwaltung und Polizei machen ernst mit der Unterbindung von Spontanpartys. Per SMS und über das Internet hatten sich auch an diesem Samstag wieder hunderte Jugendliche verabredet, um Party zu feiern. Doch noch bevor es so richtig los ging in der Galgenbergschlucht, mussten die Veranstalter ihre Zelte, Boxen und Mischpulte wieder einpacken. Die Polizei bekam Wind von der nicht angemeldeten Party und löste die Veranstaltung auf. Den Veranstaltern der “illegalen” Party drohen nun bis zu 5.000 Euro Bußgeld.

Immer wieder finden in Halle Spontanpartys statt, so auch auf der Peißnitz und den Pulverweiden. Jugendschutz und Naturschutz spielen dabei kaum eine Rolle, auch Steuern werden für diese nicht angemeldeten Partys fällig, was vor allem Gastronomen ärgert, die mit hohen Auflagen zu kämpfen haben.