Puppentheater Halle auf Frankreich-Tournee

von 29. Februar 2012

 Die deutschsprachige Erstaufführung des Puppentheaters Halle „Meine Kältekammer“ von Joël Pommerat in der Regie von Christoph Werner wird vom 5. bis zum 9. März in fünf Aufführungen am Theatre Paris-Villette und vom 16. bis 20. März je ein Mal in Clamart, Brétigny und Champigny gezeigt. Angereichert werden die Vorstellungen in Paris mit Zuschauergesprächen und einem Workshop.Damit erlebt das Stück, dessen französische Version „Ma chambre froide“ im März 2011 in Paris uraufgeführt wurde, nun seine Gastspielpremiere der deutschen Fassung ebenfalls in Paris. Mit dieser Tournee, auf der „Meine Kältekammer“ mit französischer Übertitelung gespielt wird, findet die durch den Fonds „Wanderlust“ von der Kulturstiftung des Bundes geförderte mehrjährige Kooperation mit der Compagnie Louis Broulliard ihren krönenden Abschluss.