Sachsen-Anhalt-Tag: Kritik am Halle-Auftritt

von 9. Juli 2012

 Sachsen-Anhalt hat am Wochenende in Dessau-Rosslau den Sachsen-Anhalt-Tag gefeiert. 350.000 Gäste waren dort. Und eine handvoll Hallenser hat sich am Programm beteiligt. Mehr war aus Kostengründen nicht drin. Genau das kritisiert auch die Band Regentanz. Am Donnerstag hatte das Stadtmarketing in einer Mitteilung über das Programm der Hallenser informiert. Und angekündigt als Auftritt auf der Halle-Unstrut-Bühne waren unter anderem Regentanz. Gründer und Leader Kai Madlung erklärt dagegen, dass seine Band nicht dabei war. „Wir machen unsere Musik zwar nicht aus finanziellen Gründen“, machte er gegenüber HalleForum.de deutlich, „aber noch dafür bezahlen zu müssen (Fahrtkosten, etc.), wenn man als Repräsentant der Stadt Halle ein mehrstündiges  Konzert gibt, finde ich mehr als traurig“, so Madlung. „Aber dies spiegelt die Kulturförderung Halles zur Zeit deutlich wider.“