Samstag wird es in der City wieder klassisch

von 30. Mai 2011

Pünktlich zu den Händelfestspielen wird überall in der halleschen Innenstadt musiziert. Am kommenden Samstag, den 4. Juni, findet im fünften Jahr „City Klassik“ statt.

In zahlreichen Geschäften lockt zwischen 13 und 17 Uhr klassische Live-Musik, so unter anderem im Kaufhof. Neu dabei ist diesmal das Wohnzentrum Lührmann auf der Saline.

Bei Peek & Cloppenburg in der Unteren Leipziger Straße gibt es Gesang und Klavier mit Luba und Florian Claus erleben (12.30., 13.30 und 14.30 Uhr). Klassische Geigenmusik erklingt im Dinea-Restaurant in der Galeria Kaufhof am Markt zwischen 13 und 15 Uhr. Klassische Gitarrenmusik bieten Christian Stefan und Alexander Seher im Halloren-Cafè am Markt zwischen 13 und 15.30 Uhr dar. Ebenfalls klassische Gitarrenmusik bringt Johanna Kietzmann im Cafè Allegro in der Oberen Leipziger Straße zwischen 13 und 16 Uhr zu Gehör. Rustan Jusbachow spielt auf seiner Gitarre bei Juwelier Weiss am Kleinschmieden zwischen 13 und 16 Uhr. Seine Gitarre zum Klingen bringt Holger Wittmann im Restaurant Nordsee in der Unteren Leipziger Straße zwischen 13 und 17 Uhr.

Bei Ulrichs Medienwelt in der Großen Ulrichstraße spielen Joel (Gitarre) und Odile Podolski (Saxophon) als Gruppe „sound’s good“ zwischen 14 und 16 Uhr. Klassische Klarinetten-Musik erklingt zwischen 14 und 16 Uhr im Wohn-Centrum Lührmann in der Mansfelder Straße mit Wilhelm Zirtel und Emil Löber. Verschiedene Ensemble mit Schülerinnen und Schülern des Musikzweiges der Latina „August Herrmann Francke“ erfüllen das StadtCenter Rolltreppe zwischen 14 und 17 Uhr mit klassischen Klängen. Schließlich zeigen Kathleen Gutsche (Gesang) und Olga Chindmes (Klavier) als Duo Noncopia im Avecio Cafè Shop am Alten Markt zwischen 15 und 17 Uhr ihr musikalisches Können.