Schwarz Weiß Rot

von 11. September 2012

Rolf Müller ist 1941 in Thüringen geboren und studierte zunächst in Leipzig Kunsterziehung und Germanistik. Nach seinem Staatsexamen arbeitete er als Kunsterzieher in Hildburghausen, bevor er von 1965 bis 1970 in Halle an der Burg Giebichenstein Gobelingestaltung und angewandte Malerei studierte. Im Anschluss daran war Rolf Müller viele Jahre lehrend an der Burg tätig und erhielt 1994 eine Professur für den Fachbereich Kunstpädagogik. Nebenberuflich ist er als Gobelingestalter, Maler und Grafiker (Lithografie) tätig.

In den vergangenen Jahrzehnten führten ihn regelmäßige Studienreisen beispielsweise nach Frankreich, Italien, Griechenland, Spanien, China oder Vietnam. So eröffneten sich für den halleschen Künstler weitere gestalterische Ausdrucksformen, die ihn inspirieren und sein vielseitiges künstlerisches Schaffen prägen.

Neben zahlreichen Personalausstellungen beteiligt sich Rolf Müller an verschiedensten nationalen und internationalen Ausstellungen und künstlerischen Projekten.

Im Halloren Galerie Café präsentiert Rolf Müller mit „SCHWARZ–WEISS–ROT“ Arbeiten auf Papier. Die Ausstellung wird vom 19.09.2012 bis zum 11.11.2012 zu sehen sein. Sie ist eine Gemeinschaftsaktion des Halleschen Kunstverein e.V. und der Halloren Schokoladenfabrik AG. Dr. Hans-Georg Sehrt, Vorsitzender des Kunstvereins, wird in die Ausstellung einführen.

Die Vernissage findet am 18.09. um 18.00 Uhr im Galerie Café, Delitzscher Straße 70, mit Sektempfang und schokoladigen Köstlichkeiten aus dem Hause Halloren statt.