Shakin Stevens beendet Händels Open

von 12. Januar 2010

In den 80ern war er Dauergast in den deutschen Charts: Shakin Stevens. Mehrere Top Ten Hits konnte er landen. Danach wurde es ruhig. 2005 versuchte er sein Comeback – in einer britischen Fernsehshow, bei der er sogar den ersten Platz belegte. Während er anschließend in Großbritannien immerhin Platz 20 in den Charts erreichte, bleib es in Deutschland ruhig.

In diesem Jahr will er sich auch bei den Deutschen wieder ins Gedächtnis rufen. Zum Abschluss der Händel Open in Halle (Saale) am 1. Juni um 21 Uhr wird er auf der Bühne am Hallmarkt stehen und seine großen Hits wie „Green Door“, „Cry just a little bit“ oder „You drive me crazy“ präsentieren. Bei seinem Bühnenprogramm „Forevershaky“ werden aber auch aktuelle Titel des walisischen Sängers zu hören sein. Die Tickets sind mit 42 Euro jedoch kein Schnäppchen.

Die Händels Open finden in diesem Jahr vom 25. Mai bis 1. Juni unmittelbar vor den Händelfestspielen statt. Deshalb hatte es auch schon Diskussionen um Namen und zeitliche Nähe gegeben (HalleForum.de berichtete). In den vergangenen Jahren konnten unter anderem Katja Ebstein, Gerhard Schöne, Reinhard Lakomy, Münchner Freiheit, Heinz Rudolf Kunze, Die Prinzen und Bob Geldof als Interpreten begrüßt werden.