Singende Meile zieht durch die Stadt

von 7. Mai 2011

Lautes Kindergelächter und fröhliche Lieder erschallten am Samstagvormittag in der halleschen Innenstadt. Im Rahmen des 32. Kinderchorfestivals zog die traditionelle "Singende Meile" der Kinderchöre über den Boulevard zum Marktplatz, wo das Fest der Begegnung stattfand.

Angeführt wurde der Umzug vom Fanfarenzug Querfurt und dem Konzertchor "Ulrich von Hutten". Mit dabei waren außerdem der Wiener Kinderchor der Musik- und Singschule Wien, Kinderchor "Tutti", der Christophorus Kinder- und Jugendchor Altensteig, der Chor der kleinen Zoltán Kodály Kaposvár, der Sofia Boys' Choir, Pueri et Puelle Cantores Plocenses sowie die Tanzgruppe aus Merseburg Meuschau.

Außerdem überraschte der zehnjährige Violinist Akim Camara aus Berlin mit einem Solo-Auftritt. Akim hatte mit zwei Jahren Geige spielen begonnen, trat zum Beispiel schon mit Richard Clayderman und André Rieu auf.