Stadtwerke zeigen Willi Sitte

von 29. September 2009

Im Kundencenter der Stadtwerke an der Spitze in Halle (Saale) ist noch bis zum 6. September die Ausstellung „Willi Sitte – Bilder und Grafiken“ zu sehen. „Wir wollen mit der kleinen, aber feinen Ausstellung die Besucher neugierig machen auf unsere Sitte-Galerie in Merseburg machen“, sagte Wulf Brandstätter von der Sitte-Stiftung. Zu sehen ist ein kleiner Einblick in die Werke Sittes. Gezeigt werden Ölbilder, Grafiken und Papierarbeiten aus der jahrzehntelangen Schaffenszeit des wegen seiner Rolle in der DDR umstrittenen Malers. Vorrangig sind auf den Bildern Menschen zu sehen, hauptsächlich geht es um Liebe und Erotik.

Die Ausstellung wird noch bis zum 6. November 2009 am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr, dienstags bis 18 Uhr und freitags bis 15 Uhr, im Kundencenter der Stadtwerke, in der Bornknechtstraße 5 in Halle, zu sehen sein.