Stefan Mross im Neustadt-Centrum

von 28. Januar 2011

Geschunkelt, geklatscht und mitgesungen wurde am Freitagnachmittag im Neustadt-Centrum in Halle (Saale). Volksmusikstar Stefan Mross war gekommen. Übrigens nicht mit Trompete, um seine Spielkünste gab es ja schon einige Diskussionen. Nein, Mross war gekommen, um zu singen. Aufs Halbplayback natürlich, denn ein richtiges Konzert war es ja nicht, sondern ein Promotionauftritt. Der Mann von Sängerin Stefanie Hertel hat ein neues Album auf den Markt gebracht. “Greif zu” heißt die Platte, seit Freitag kann auch zugegriffen werden. Und die Hallenser taten es natürlich, am liebsten mit Autogramm.

Einen Titel auf der CD hat der Sänger seiner Tochter gewidmet. “Sie hat Mamas Gesicht” singt er da in seinem Volksmusikfans bekannten Dialekt. Nach seinem kurzen Auftritt ging es weiter nach Magdeburg. Dort standen die Proben für die ARD-Fernsehsendung “Das Winterfest der Volksmusik” an.