“Tabea und der Geist der Weihnacht”

von 23. September 2010

Das TaBeA-Sportmusical ist in Halle (Saale) schon zur Tradition geworden. Jahrelang spielte es in der Händelhalle. Doch mit dem dortigen Betreiberwechsel kam auch für die Musicalmacher der Umzug. Im letzten Jahr turnten die kleinen und großen Tänzer und Sportler deshalb erstmals durch die Messehallen in Bruckdorf.

Unter dem Motto “Tabea und der Geist der Weihnacht” gibt es in diesem Jahr eine Neuauflage. Am 17. Und 18. Dezember jeweils um 19.30 Uhr sowie am 19. Dezember um 15.30 Uhr finden die Aufführungen statt. Die Veranstalter versprechen eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. So soll es viele neue Kostüme geben, wird die Kristallfee im Mittelpunkt der Show stehen. Dazu kommen Lasershow und Feuerwerk. Das Bühnenbild gestalten Bernd Leistner und Frank Roloff.

Am kommenden Montag startet der Kartenvorverkauf. Dann wollen die Veranstalter auch über Einzelheiten des Programms informieren.