Theaterstücke auf der Anklagebank

von 19. September 2012

Ein Theaterstück kann seine eigene Welt erschaffen, mit seinen ganz eigenen Normen und Regeln. Aber was wäre, wenn nicht? Wenn wir Stück und Strafgesetzbuch zusammenbringen? In diesem neuen Format untersucht ein echter Staatsanwalt Stücke des Spielplans auf deren juristische Begebenheiten. War Faust ein Triebtäter, ist Mephistos Wette nicht unerlaubtes Glücksspiel? Das Publikum ist herzlich eingeladen, dies heraus zu finden. Stückfiguren werden vorgeladen, vernommen und verurteilt im Namen des Gesetzes. Zur ersten Ausgabe wird das „Faust-Recht“ unter die Lupe genommen und am 9. Dezember dreht sich alles um den Kriminalfall „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

Leitung und Moderation: David Ortmann

Mit: Stephan Korves, Karl Thiele und einem Staatsanwalt

Der Eintrittspreis kann auf eine Karte für die Inszenierung „Faust“ [Oper von Charles Gounod] angerechnet werden.

Karten [6 Euro/4 Euro – ermäßigt] und Informationen unter: Tel: 0340 2511 333 undwww.anhaltisches-theater.deoder an unseren Theaterkassen sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen.