Volker Pfüller Theaterplakate – Ausstellung in der Oper Halle

von 19. September 2018

Volker Pfüller, Berlin

Theaterplakate

THEATERPLAKATE

Ausstellung des Halleschen Kunstvereins e. V.
in der Kunstvereinsgalerie der Oper Halle

22. September bis 25. November 2018
geöffnet zu den Vorstellungen

Ausstellungseröffnung am Sonnabend, 22. September 2018, um 17 Uhr
(Eintritt frei)

Volker PfüllerBehrendt Behrendt[Volker PfüllerVolker Pfüller

Volker Pfüller, geboren 1939 in Leipzig, hat sein Studium zunächst an einer Fachhochschule in Berlin betrieben, ehe er an der Hochschule für bildende und angewandte Kunst Berlin-Weißensee studiert hat. Hier war er als Professor in den 1990er Jahren Leiter der Abteilung Bühnenbild, 1997 bis 2005 folgte schließlich die Professur für Illustration an der Hochschule für Buchkunst und Grafik Leipzig. Heute wirkt er freiberuflich als angesehener Grafiker und Bühnenbildner in der gesamten Bundesrepublik.

Die Eröffnung der sehr gut als Auftakt zur neuen Spielzeit passenden Ausstellung in der Kunstvereinsgalerie der Oper Halle findet am Sonnabend, dem 22. September 2018, um 17 Uhr statt. (Eintritt frei!)