Volkslieder schallen über die Würfelwiese

von 7. September 2011

Bruder Jacob, An der Saale hellem Strande, Hoch auf dem gelben Wagen … diese und viele weitere Volkslieder schallten am Mittwochnachmittag über die hallesche Würfelwiese. Die Bürgerstiftung Halle hatte zum ersten Volksliedersingen eingeladen und etwa 30 Hallenser waren gekommen. Angestimmt von Thomas Piontek, Sänger bei den Stouxingers, ging es in die erste Gesangsrunde.

Künftig soll jeden Mittwoch um 17 Uhr im Polizeipark neben der AOK gesungen werden. Kommen kann jeder, der Lust hat sich gemeinsam mit anderen Gesangsinteressierten zu treffen. Und auch wer nicht ganz so textsicher ist, braucht sich keine Sorgen machen. Zusammen mit dem Mitteldeutschen Verlag wurde ein 60-seitiges Gesangsheft zusammengestellt. Für einen Euro kann man es bei der Bürgerstiftung erwerben.