Von Baumeistern und gebauten Träumen

von 3. August 2010

Fleißig waren die Kinder im Krokoseum der Franckeschen Stiftungen wieder in den Sommerferien. Sie haben gebastelt, gezimmert … und am Ende ist eine neue Ausstellung herausgekommen. In den nächsten Wochen sind die Ergebnisse der kleinen Handwerker im Foyer des Elisabethkrankenhauses zu sehen. Bereits zum sechsten Mal zeigt das Krokoseum seine Ferienausstellung in der Klinik.

Die 5- bis 12-jährigen Ferienkinder haben in den vergangenen Wochen Schornsteine gemauert, Dächer gedeckt, mit Lehm gebaut und eine Mondstadt entworfen. Eine alte Radkappe eines Autos dient als Fernsehturm, mit Holz und Styropor entstanden kleine Flößer. Auch eine Stadt der Zukunft haben die Kleinen gebaut. Insgesamt 80 verschiedene Modelle sind entstanden.

“Von Baumeistern und gebauten Träumen” ist noch bis 5. September zu sehen.