Von Fischern, Frauen und exotischen Welten

von 8. April 2009

Theatererlebnisse für die ganze Familie verspricht das THALIA THEATER in Halle (Saale) in den Osterferien. Zum Auftakt liest am Ostermontag, dem 13.April 2009 Susann Viehweg (Theaterpädagogin) aus ihrem Lieblingsbuch NOBI von Ludwig Renn. Beginn ist um 11.00 Uhr im Oberen Foyer des Theaters. In der Reihe MEIN LIEBLINGSBUCH lesen Theaterleute und prominente Gäste aus Halle und Umgebung aus ihren liebsten Kinderbüchern. Für Eltern ist dies eine Reise in die eigene Kindheit, Kinder werden in die Kindheit ihrer Eltern entführt.

Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern ist Einar Schleefs Bühnenbearbeitung vom Märchen DER FISCHER UND SEINE FRAU mit Melina von Gagern, Jörg Kunze und Enrico Petters bestens geeignet. Das kurzweilige und hintergründige Stück ist in den Osterferien am Ostermontag, 13.April 2009 um 11.00 und 15.00 Uhr sowie am 14. April um 10 Uhr im Kleinen Saal zu sehen. Was gibt es besseres, als einen Wunsch, der endlich in Erfüllung geht? Wünsche gehen einem ja eigentlich nie aus. Aber gemeinhin weiß man, dass man (wenn überhaupt) nur drei Wünsche frei hat. Des Fischers Frau allerdings zählte nicht mit. Und das konnte auf Dauer nicht gut gehen…