Von Schneeflocken, Weihnachtsmännern und strahlenden Kinderaugen

von 9. Dezember 2011

Traditionell begeht das Kunstforum Halle die Adventszeit mit einer weihnachtlichen Lesung mit Musik und Gesang. Am Sonntag, dem 11. Dezember, 10 Uhr, liest der Schauspieler Bert Bunk die Geschichte von „Santa Heinz“. Unterstützt wird er dabei von drei Studenten des Instituts für Musik der Martin-Luther-Universität.

Auwei. Mit einem lauten „HOHOHO“ ist der Weihnachtsmann aus seinem Schlitten gefallen und liegt fern ab seiner Weihnachtsstadt im Krankenhaus. Doch wer soll nun die Geschenke zu den Kindern bringen? Jetzt liegt es an Santa Heinz, dem jüngeren Bruder des Weihnachtsmanns, das diesjährige Fest zu retten. Dumm nur, dass dieser so gar keine Ahnung hat, was zu tun ist. Nun nimmt das Unheil seinen Lauf …

Bei Gebäck und Punsch können sich alle kleinen und großen Gäste auf die nahende Weihnacht einstimmen. In den Lesepausen werden bekannte und beliebte Weihnachtslieder gesungen.