Vorfreude auf Weihnachten

von 25. November 2010

Am 28. November findet um 11 Uhr das traditionelle Nikolauskonzert des Kinderchors der Stadt Halle unter dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“ in der Konzerthalle Ulrichskirche statt.

Der Vorbereitungschor des Konzertchors wird alle musikliebenden Besucher mit ihren Konzerten auf die Weihnachtszeit einstimmen. Geboten wird weihnachtliches Liedgut aus unterschiedlichen Epochen der Musikgeschichte unter der Leitung von Sabine Bauer und Manfred Wipler. Wer Lust hat, kann auch selbst bei dem einen oder anderen Stück mitsingen.

Die Konzerte des Kinderchors seien eine ideale Gelegenheit, auch den eigenen Kindern und Familien längst vergessene oder nicht beachtete Weihnachtslieder wieder nahe zu bringen, erfüllten aber auch alle Ansprüche an den hochwertigen Musikgenuss, heißt es vom Veranstalter Jugendwerkstatt Frohe Zukunft. An Orgel und Klavier zu erleben ist Evguenia Tcherkes. Auf der Bühne werden die Kinder des Ballettstudios der Oper Halle unter der Leitung von Kerstin Teska stehen.

Die Eintrittspreise für das Nikolauskonzert seien auch für Familien mit geringerem Einkommen erschwinglich. Erwachsene zahlen fünf Euro, Kinder bis 12 Jahre einen ermäßigten Preis von drei Euro.