Wenn Udo Lindenberg auf Jethro Tull trifft

von 25. Dezember 2011

Verdammt lang her ist es, als BAP mit „Verdammp lang her“ einen riesigen Hit hatten. Verdammt lang her ist es mittlerweile aber auch schon, dass die Crew vom Objekt 5 das Weihnachtssingen ins Leben gerufen hat. Es ist inzwischen zur Tradition für viele Hallenser geworden, dieser etwas schräge Brauch, der in diesem Jahr die Volljährigkeit erreichte. Und so steht man gern auch schon Ewigkeiten vorher für Tickets an. Schließlich gibt’s hier jede Menge Stars zu hören und zu sehen, wenn auch nur die Doubles in einer grandiosen Show

Die eingangs erwähnten Jungs von BAP waren natürlich ebenso vertreten wie Pop-Sternchen Adele (Rolling into deep). Ein bärtiger Ian Anderson trat auf die Bühne, um mit dem Publikum zum „Locomotive Breath“ abzurocken. Selbst Phil Collins durfte mit Genesis noch einmal auf die Bühne. Der Graf (Glatze war offenbar ne Duschhaube) gab „Geboren um zu leben“ zum Besten. „Klau Ideen, piss im steh'n, trag Pelz“ sang der gedoubelte Jan Delay mit „Oh Jonny“. Auch alte Schlagerschnulzen wie „Schöner fremder Mann“ (Connie Francis) brachten das Publikum zu Kochen. Wer vor zwei Jahren Emilíana Torrini mit „Jungle Drum“ nicht mehr aus seinem Kopf rausbekommen hat, dem wird das Ding wohl auch nach dem diesjährigen Weihnachtssingen wieder im Ohr umherschwirren. Hurts, Depeche Mode, Heinz Rudolf Kunze, Boney M, Udo Lindenberg und auch Simon & Garfunkel gaben sich die Klinke in die Hand.

Und zum Abschluss standen sie dann alle noch einmal gemeinsam auf der Bühne, die Stars des Abends …. Felicita. Bis zum nächsten Jahr.

Mehr zum Weihnachtssingen später auf HalleForum.de.