Wie die Faust aufs Auge

von 10. April 2010

Wer einmal Musiker sehen will, die wirklich perfekt auf die Bühne des Objekt 5 (Seebener Straße 5) passen, sollte darauf hoffen, dass die deutsch-israelische Band Ofrin dort noch einmal auftritt. Umrandet von dem roten Bühnenvorhang, umgeben von Kerzen, im Hintergrund Videoprojektionen und Publikum mit ganz großen Augen. Die Band legte am Donnerstagabend ihr Herz für die ZuhörerInnen auf den Präsentierteller.

Die melancholisch schönen Lieder von Ofrin handeln von Menschlichkeit, Liebe, Sonne und Regen. Musikalisch kreieren sie einen Sound, den man bisher noch nicht oft gehört hat. Er ersteht durch die richtige Rezeptur von: viel Gitarre, viel Schlagzeug, viel Synthesizer, viel Stimme. Die Frontsängerin Ofri Brin experimentierte mit ihrer facettenreichen Stimmfarbe und tanzte von Musik umströmt elegant über die Bühne.

Die 2005 in Berlin gegründete Band hat mittlerweile schon ihr drittes Album veröffentlicht. Das letzte Album aus dem Jahre 2008 heißt „On Shore Remain“ und ist für 16,99 € zu erwerben.