Wiederaufnahme „Alice im Wunderland“

von 20. September 2012

Alice wird plötzlich in ein Wunderland hinein gewirbelt, welches vor Paradoxa und Absurditäten, nur so strotzt.

Das Mädchen ist von dieser surrealistischen Traumwelt fasziniert, wenn auch etwas verwirrt. Schnell findet sie unter den verrückten und lustigen Bewohnern Freunde.

Träumen und phantasieren Sie sich mit Alice gemeinsam in ein Wunderland, das seine Magie und seinen Farbenreichtum neben den farbenfrohen Kostümen durch den den Kompositionen von Georges Bizet, Erik Satie, CamilleSaint-Saëns, Claude Debussy, Jacques Ibert, Maurice Ravel, Jules Massenet und Jacques Offenbach inne wohnenden Zauber erhält. In hinreißender Weise schaffen Tomasz Kajdanski und seine Tänzer somit einen kurzweiligen Ballettabend für die gesamte Familie.

Begeistert von dieser Inszenierung schuf der Dessauer Maler, Zeichner und Grafiker, Olaf Rammelt, Zeichnungen rund um das Abenteuer von Alice. Diese kolorierten Zeichnungen sind noch bis Anfang Oktober im Foyer des Anhaltischen Theater ausgestellt und in limitierter Auflage als Drucke auch käuflich zu erwerben.

Inszenierung und Choreografie: Tomasz Kajdanski | Musikalische Leitung: Wolfgang Kluge |

Bühne und Kostüme: Dorin Gal | gesamtes Ballettensemble des Anhaltischen Theaters, in den Hauptrollen: Laura Costa Chaud, Anna-Maria Tasarz, Sokol Bida, Joe Monaghan

Weitere Termine: 07.10.12, 16.00 Uhr |18.10.12, 16.00 Uhr

Karten und Informationen unter: Tel: 0340 2511 333 undwww.anhaltisches-theater.deoder an unseren Theaterkassen sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen.