Willi Sitte in den Stadtwerken

von 26. September 2009

Von den einen für seine außerordentliche Kunst hochgeschätzt, von den anderen aber wegen seiner politischen Ideologie kritisiert: Willi Sitte. Einer der gefragtesten Maler der DDR und bekennender Hallenser, erlebt derzeit bundesweit eine Renaissance. Zahlreiche Galerien entdecken den Maler und sein Werk.

Auch abseits des „gemalten sozialistischen Realismus“ hat Willi Sitte zahlreiche Werke geschaffen, in denen sich Hintersinn und Bezüge zu anderen Malern und der Historie paaren mit der großen Handfertigkeit des Virtuosen der Ölmalerei.

Im Foyer der Stadtwerke Halle an der Spitze wird im Oktober eine Ausstellung mit Werken Sittes eröffnet. Die Ausstellung wird bis zum 6. November 2009 kostenlos zu den Öffnungszeiten des Stadtwerke-Kundencenters zu sehen sein.