Winterliches Familientheater im Objekt 5

von 24. November 2009

(kms) Eigentlich hat der für seine besonderen Eissorten berühmte Eisverkäufer gerade keinen Spaß mehr an seinem Job und will in die Ferien fahren, als plötzlich ein Mann vor seiner Tür steht. Dieser will Weltmeister im Eisschnelllaufen werden, obwohl er noch nie auf Schlittschuhen stand. Der Eisverkäufer soll ihm dabei helfen, indem ein Sauseeis erfindet, was den Mann dazu befähigen soll schneller als die Konkurrenz zu sein.

Mit „Der Eisverkäufer und der Schlittschuhläufer“ inszeniert Tom Wolter im Objekt 5 in Halle (Saale) zum ersten Mal ein Stück der hallenser Autorin Juliane Blech in ihrer Heimatstadt. Bisher waren ihre Theaterstücke nur in anderen ostdeutschen Städten aufgeführt worden. Nach der Premiere in Halle sind nun sogar Gastspiele in anderen Städten geplant.

Die Welturaufführung findet am 29. November um 16 Uhr statt. Neben Vormittagsterminen finden weitere Aufführungen am 6.12. um 16 Uhr, am 7.12. um 18 Uhr, am 13.12. um 16 Uhr und am 14.12. um 18 Uhr statt. Der Eintritt kostet 5 €. Jedes Kind darf sich außer auf eine lustige Theateraufführung auch auf eine kleine Überraschung freuen.