Winterwelten in der neuen Residenz

von 21. November 2011

[fotostrecke=213]
Winterwelten gibt es seit dem Wochenende in der Neuen Residenz in Halle (Saale) zu sehen. Das Berufliche Bildungswerk hat wieder seine traditionelle Weihnachtsausstellung geöffnet. „Eine schöne Tradition“, freute sich Staatsministerin Cornelia Pieper. Denn zum mittlerweile 20. Mal findet die Ausstellung statt.

20 Hartz-IV-Empfänger haben in den letzten Wochen im Rahmen einer Maßnahme die farbenfrohe Ausstellung gestaltet. Los geht es mit Burgunderrot und Gold, Kränzen aus Filz, Weihnachtsbäumen gespickt mit Zimt. Anschließend wird der Besucher in eine weiße Winterlandschaft entführt, bevor es in das frostige eisblaue Reich der Eiskönigin geht.

Geöffnet ist die Ausstellung bei freiem Eintritt noch bis zum 23. Dezember täglich von 10 bis 19 Uhr.